PC stürtzt beim Surfen dauernd ab

Seit ich ein Windows-Update gemacht habe, stürtzt mein Browser nach ein paar Minuten immer ab und es wird kein Bit mehr übertragen.
Ist bei jedem Browser so, egal ob Opera, Mozilla oder Internet Explorer...
Kann mir jemand sagen warum?
So macht Surfen nämlich echt keinen Spaß - wahrscheinlich stürtzt Opera gleich wieder ab, wenn ich auf "Thema erstellen" klicke

Habe Win XP
PIV 2 GHz
256 MB Ram

Ich würd mal sagen, dass du dir einfach irgendnen Virus/Wurm
eingefangen hast, schon nen Virenscanner drüberlaufen lassen?

Hallo,
du hast doch nicht etwa den SP2 installiert?

mfg
Peter

@slurm:

Ne, hab keinen Virus.
Hab McAfee Virusscan drüberlaufen lassen.

@Knubbel:

Irgendwelche Sicherheitsupdates für WinXP und DirectX 9...
War aber nicht das SP2.

Wenn ich meine Firewall (Zonealarm Pro) deaktiviere, stürtzt der PC beim Surfen nicht mehr ab.
Es wird nur plötzlich kein Byte mehr übertragen und ich muss mich Ab- und wieder Anwählen, damit ich weitersurfen kann.
Kann mir jemand dabei helfen?

Wie verbindest du dich denn ins Internet ?

Klingt eigentlich nach einem Hardwaredefekt, da die Verbindung verloren wird.
Versuch mal die Treiber für diese Hardware neu zu installieren und/oder diese Hardware zu tauschen. Mach auch die Software / die DFÜ Verbindung zum Anbieter neu falls es nicht an den Treibern der Hardware lag.

Über welchen Anbieter gehst du ins Netz?

Wenn nicht lass mal das Programm Spybot Search & Destroy oder AdWare drüberlaufen.
Beides sind Anti-Syware Tools. Kann man kostenlos irgendwo runterladen, einfach mal danach googlen.

Gruß Chris

Hi

Ich habe genau das selbe Problem seit dem Update gestern.
Habe auch alles versucht,nichts hilft.
Solange ich bei AOL bleibe geht es wechsele ich aber auf den IE oder Opera bzw. habe habe auch Netscape versucht,wird echt kein Bit mehr übertragen.

Liebe Grüße und verzweifelnde
Yvonne

seht mal nach ob die Updates unter Systemsteuerung - Software aufgeführt sind.
Wenn ja, dann deinstallieren und schauen obs wieder geht.

Ich hatte dieser Tage ein annähernd gleiches Problem, es äusserte sich dergestalt, daß ich unter AOL (und unter deren Antropopitheken-Browser) surfen konnte, aber IE und Mozilla ging einfach nicht richtig.
Bei meinem System hab ich dann rausgefunden, daß meine Firewall (ZoneAlarm) am Seiher war, irgendwie Daten-Murks drin. Zone-Alarm neu drüber installiert (nachdem ich endlich drauf gekommen war) und seither geht das surfen wieder wie's Wasser lassen!

Hallo

habe folgendes gefunden bei Microsoft.com/germany

Update für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (KB831167)

Wenn Sie in letzter Zeit Probleme mit dem Anmelden bei Websites oder dem Ausführen von Internettransaktionen hatten bzw. wenn bei dem Versuch, sichere Websites zu besuchen, die Meldung "HTTP 500 Interner Serverfehler" angezeigt wurde, benötigen Sie eventuell dieses Update.

QuickInfo
Dateiname:
Q831167.exe

Downloadgröße:
381 KB

Veröffentlichungsdatum:
07.02.2004

Version:
6 SP1

Übersicht
In den letzten Wochen hatten Sie unter Umständen Probleme mit dem Anmelden bei sicheren Websites oder dem Ausführen von Internettransaktionen. Eventuell wurde auch öfter die Nachricht "HTTP 500 Interner Serverfehler" angezeigt.

Wenn diese Probleme in letzter Zeit aufgetreten sind, wurde auf dem Computer wahrscheinlich ein vor kurzem veröffentlichtes Sicherheitsupdate installiert (Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer, MS04-004), durch das Internet Explorer Informationen auf andere Art über das Internet versendet. Einige sichere Websites funktionieren nach diesem Sicherheitsupdate nicht mehr einwandfrei und können die oben geschilderten Probleme verursachen.

Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie die folgende Software downloaden und installieren. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel 831167.

Na ja vieleicht geht das ja!

Liebe Grüße aus Köln
Yvonne

Zurück
Oben