Pc stürz ab und ist sehr langsam

hallo,
alle zusammen. Bin Neuling. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Mein PC stürzt immer ab, und ist auch ziemlich langsam.

Ich habe Bitdefender,TuneUP Utilities, Ad-Adware, Spybot Search and distroy auf mein Rechner Installiet alles ist auf dem Neusten stand.

Was kann das nur sein?

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn mein Pc sich aufgehängt hat und ich den Task-Manager aufrufe funktioniert alles wieder normal.

Vielleicht kann mir jemand von weiter helfen

danke im voraus

msn75

Lass doch den Taskmanager mal mitlaufen und schau nach, ob auffällige Prozesse laufen.

Mal in den Diensten nachgesehen, was da noch für unnötiger "Schrott" mitläuft ?

Wann hängt sich Dein Rechner auf ?
Nach einer best. Laufzeit ?
Beim Start best. Anwendungen ?
Immer dann, wenn Deine Mutter reinkommt ?
???

Original von Ranma
Mal in den Diensten nachgesehen, was da noch für unnötiger "Schrott" mitläuft ?

Hmm. Als als Neuling könnte ich damit nicht viel anfange...
Start -> Ausführen -> msconfig eintippen -> Reigsterkarte Systemstart.
Das sind alle Programme die beim Start von Windows mitgeladen werden, du kannst per google rausfinden welche exe zu welchem Programm gehört. Und dann die Sinnlosen sachen entfernen. :)

Sollte bezüglich Speed viel helfen, und evtl kackt dein PC auch schlicht wegen überbelastung ab.

Du könnstest auch sehen ob dein Prozessor/Gehäuse/Grakalüfter noch tut wie er soll, kann ja sein dass es etwas an der Wärme liegt. (eigentlich nicht, da er sich ja nur aufhängt und nicht rebootet, aber mach dennoch mal sauber ;))

hast ja recht [starfoxx], war schon etwas weit vorgegriffen, sry :)

Startbutton -> Systemprogramme -> Verwaltung -> Dienste

Durch Anklicken der Status-Spalte erhälst Du eine Sortierung nach .... "Status" :D
Nochma draufklicken und die "Gestarteten" sind oben einsortiert.

Jetzt kommt es auf Dein System an, meins halte ich recht "schlank" und aktiviere nur die jeweils benötigten Dienste ein. Probieren hilft auch hier ;)
Im Moment laufen bi mir "nur" diese Dienste:
Netzwerkverbindungen
Arbeitsstationsdienst
AVSync Manager
Client Service für NetWare
COM+-Ereignissystem
DHCP-Client
DNS-Client
Druckwarteschlange
Ereignisprotokoll
McShield
Plug & Play
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Sicherheitskontenverwaltung
SoundMAX Agent Service
Terminaldienste
Windows Audio

Wirklich schlank ist das noch nicht, aber schon mal von viel Winndoof-Schrott befreit ;)

Ich weiss auch nicht, ob das Einfrieren Deines PC wirklich an einem Dienst liegt, probieren. Ursachenforschung ist halt mit Zeitaufwand verbunden. Viel Erfolg

Danke

Der Fehler tritt unregelmäßig auf mal beim Ad-Adware scan oder wenn ich mehr als eine internet geöffnet habe.

Das mit den Systemstart hatte ich schon gemacht gehabt.

Nur das mit den Diensten ist mir nicht ganz klar.

Woher weis ich ob ich den Dienst ausschalten kann oder nicht?
Gibt es dafür ne Gelistete Übersicht für unwissende?
Was ist genau ein Dienst? ?(

Was ist der Unterschied Zwischen den Diensten und den Prozessen?

Achja noch was, manchmal brummt der Pc sehr laut als wenn es die festplatte ist. Er hört sich wie die alten Rechner von früher an z.B. P1

Original von msn75
Ich habe Bitdefender,TuneUP Utilities, Ad-Adware, Spybot Search and distroy auf mein Rechner Installiet alles ist auf dem Neusten stand.
msn75

Vielleicht sind das ein bisschen viele Programme. Ich hatte auch mal alles möglich auf dem PC das beste ist gar nichts das brauch auch keine Rechenleistung.

Beim Hersteller deiner Festplatte gibt es Tools zum testen der Platte.
Hört sich nach Schreib/Leseproblem an, kann auch am Kabel liegen.
Aber wenn sie Lärm macht würde ich schnellstens meine Daten sichern.

Gruss

@ end4win
Der Rechner ist nicht mal 2 monate alt und schon soll die Festplatte hinne sein???
Ich werde das mal bei hersteller schauen ob ich da was finden werde. Gibt es eigentlich nicht son Toll für alle Festplatten.

@Steine

wenn ich keine von diesen Program darauf habe, wie soll denn mein PC sicher sein? Oder was meinst du

Danke

Teste das System doch einfachmal wenn du alle Programme dieser Art abstellst(mit dem Taskmanager unter Prozesse), du kannst sie ja nachher wieder anstellen.

Zu der Sicherheit:
-Warum Desktop Firewalls nix taugen
- wenn du SP2 hast dürfte das genügen (es sei den du arbeitest bei der NASA :D)

Zurück
Oben