PC stürzt ab beim Filme gucken.

Sagtest du nicht du hättest inzwischen Ton und der Computer würde nur noch bei VLC abstürzen?

Ton ja, aber ich hatte am Anfang ja auch nicht geschrieben dass ich keinen hatte.
da hatte ich mich getäuscht. Aber stimmt, das hatte ich vergessen. Wenn ich Filme mit Winamp starte, habe nur kein Bild sodern Ton. Wenn ich VLC oder wie vorhin auch DivX nehme, hängt sich alles auf / stürzt ab sozusagen. Es ist ein wenig unterschiedlich von Player zu Player, aber das Ergebniss bleibt leider das gleiche, den Film bekomme ich nicht zu sehen.

Gibt es zu der Grafikkarte auch ein Programm, mit dem man die Karte "finetunen", also einstellen kann ( Stichwort : Direct Rendering ) ?

Bei meiner GeForce ist es so dass du mit rechts auf den Desktop klickst -> Eigenschaften -> Einstellungen -> den erweitert Button klickenda gibt es eine Kategorie GeForce

## war zu langsam

Also. Hardeware beschleunigung habe ich deaktiviert, werde es gleich mal austesten.
Und.. auch in der Annahme, dass ich euch auf die nerven gehe, da ich so ziemlich keine Ahnung / Erfahrung von dem PC habe.... wie komme ich in das nVidia Control Panel?
Teert und Federt mich für diese Frage.. Sorry.
Danke.

OH MEIN GOTT, ES GEHT!!!

Also, nachdem ich die Hardeware beschleunigung deaktiviert hatte, ging es ! Es hat geklappt ! das Problem ist gelöst !!

JUHU !!!

Ich danke euch, Ich danke euch allen !
Ich war schon kurz davo die Graka zu reklamieren. Zum Ende hin ist dieser Thread ja 3 Seitenlang geworden, aber nun gehts.
Nochmals danke an alle die mir geholfen haben. Ihr seid klasse !
Danke!

Falls es jetzt wider Erwarten Probleme mit den Spielen gibt (zu langsam o.ä.), dann musst Du sie eben, äh, wieder einschalten. Viel Spass beim "gucken". :-)

Zurück
Oben