PC stürzt bei SuSe 10.3 installation ab

Hey ;)
Ich habe schon seit einigen Wochen vor, mir SuSe zu installieren!
Dann wollte ich es gestern probieren, doch es hat nicht funktioniert, weil die DVD CRC Fehler hatte!
Dann habe ich es heute an einem anderen PC runtergeladen, diesmal war es ohne CRC-Fehler.
Es hat alles funktioniert, bis zur Installation.
Mitten in beim Installieren(also wo alles kopiert wird, etc...) stürzt der PC einfach ab! Er startet auch nicht neu!
Weiß nicht was ich machen soll!
Habe aber auch Windows XP, wollte also das ich beides habe.

Hatte erst 2 Festplatten gleichzeitig angeschloßen. Ging nicht!
Hab dann probiert mit jeder einzelnd. Bei beiden hat es nicht geklappt, aber bei einer hat der PC neugestartet und ist ins Bios gegangen.
Dort stand, dass ich die MHz anpassen soll oder so...

PS: Der PC war bei der installation auch ziemlich heiß...

Weiß jemand Rat?

Hardware:

http://img385.imageshack.us/img385/5192/unbenanntta8.png
 
Hast du schon versucht einfach im BIOS die "optimized defaults" oder "fail-safe defaults" zu laden?
 
Ich finde das bei mir nicht...

Ich glaube es liegt an der Temperatur...

Gerade war der CPU 76/167 Grad warm (Stand im Bios)!
Aber irgendwie geht der Lüfter auch nicht...
Manchmal versucht er "anzuspringen", doch dann bleibt er wieder stehen...
 
Das kann bei dir vielleicht anders heißen. Was für ein BIOS ist das denn? Man sollte bei jedem BIOS irgendwie die Standard-Einstellungen laden können.

edit: Wenn der so warm wird, lass ihn erstmal aus und teste, ob alle Kabel fest angeschlossen sind. Wenn das der Fall ist und es trotzdem nicht geht, ist der Lüfter wohl kaputt. Auf jeden Fall nicht laufen lassen mit solchen Temperaturen... erstmal einen funktionierenden Lüfter einbauen.
 
Soll ich die Standarteinstellungen laden ?
Motherboard heißt : Award Medallion (steht bei Everest Home)
 
Also wenn der Lüfter nicht läuft, bitte erstmal ganz auslassen, bevor der Prozessor kaputt geht.

Manchmal kann das BIOS beim Absturz Informationen verlieren (frag mich nicht wie), auf jeden Fall lässt sich das, wenn es denn daran liegt, durch Laden der Standard-Einstellungen beheben.
 
ok
werde jz ma mit den Steckern gucken...

Edit: Alle Stecker sitzen...
Ist wohl der Lüfter ...
Ok, werde morgen gucken ob ich noch ein Lüfter habe und den PC jz
ausmachen....
 
ich will ja nix falsches sagen, aber 76°c sind jetzt eigentlich nich so die welt und sollten kaum zu abstürzen führen o,O

interessant wirds erst ab 85°c. und award medallion is nur dein bios, nich das board

hastes schonmal mit ner anderen linux-distribution versucht? für einsteiger könnt ich auch noch mandriva linux empfehlen. oder lad dir mal knoppix und fahr damit hoch, dasn linux was komplett von CD läuft.

mfg.
 
Original von 0mega
interessant wirds erst ab 85°c. und award medallion is nur dein bios, nich das board

ups^^
Ich meinte ja das Bios ;)
Aber ich meine der wird so heiß, wenn ich mit dem einfach nur im Internet bin und so...

Werde das dann mal mit Knoppix probieren...
Und wenn es geht, dann mit Madriva ;)

EDIT:
Juhuuuuuuuuu, es geht^^
Es ging nicht, weil der dieser Lüfter zu verstaubt war^^

Aber, ich weiß noch nicht wie man installiert..
Aber Google ist mein Freund ;)
 
Zurück
Oben