PC stürzt komplett ab bei verschiedenen spielen

hallo,

habe seit neuem ein problem mit verschiedenen spielen

aufgefallen ist es mir seit ich die demo von call of juarez gezoggt hab,

das Problem:
ich konnte das spiel problemlos spielen bei mittlerer bis hoher einstellung wunderbare framrates, alles einwandfrei aber nach ca 20-30 minuten (machnmal auch nur 5min manchmal auch 40min) macht mein monitor bzzz (das knisternde geräusch als ob man ihn aus bzw einschaltet) schaltet wieder ein und ich hab nur noch n schwarzen bildschirm... der sound rattert kurz dann hört man nix mehr, ich kann dann weder zum windows bildschirm noch den taskmanager aufrufen, das einzige was bleibt is der druck auf die reset taste...

naja also anfangs hab ich mir keine sorgen gemacht dachte halt es würde an der demo liegen aber als ich mir call of juarez aus der videothek ausgeliehn hab das gleiche problem...
nagut... dacht ich mir hat das spiel halt n problem mit meiner hardware...

heut hab ich mir dann condemned geholt und siehe da das gleiche prob

habs auch schon mit offenen case probiert, hab meinen cpu und die grafikkarte entstaubt sogar meine PCI soundkarte ausgebaut nix immer wieder das selbe, bis auf den sound der rattert net mehr beim absturz...............

wäre überglücklich wenn einer ne lösung geben oder mir wenigstens dat problem erklären würde

andere spiele wie Battlefield2, PES 5, Tomb raider legend, laufen einwandfrei

meine hardware:
athlon 64 3700+
sys 760gx k8mc mainboard
1,5gb ddr2 ram
geforce 6800gt 128mb AGP (ASUS V9999)
lcpower 6550 netzteil (550W) (ich weiß is n billigteil hat aber gute spannungswerte)

gute frage versuch ich grad rauszukriegen, hab mir mbm5 runtergeladen aber das läuft nicht wirklich kennst du n gutes programm für die °C messung?

also ich glaub das mbm 5(mainboard monitor) jetzt richtig läuft

also unter current habe ich folgende temperatur:
Sensor 1: 37°C / sensor 2: 33°C / sensor 3: 29°C

und bei high:
S1: 45°C / S2: 57°C / S3: 37°C

also bei everest, hab ich auf meiner platte, kann ich keine temp messungs option finden

edit:
ok, bin ein idiot habs grad bei everest gefunden^^ post folgt...

Edit2:

sooo,
normaler betrieb: ..... . beim spielen:

Mainboard: 30° ..... . Mainboard: 31-34°
CPU: 20° ..... . CPU: 21-37°
Aux: 34° ..... . Aux: 40-45°
Grafik: 53° ..... . Grafik: 55-59°
GPU: 48° ..... . GPU: 57-61°
festplatte: 38° ..... . festplatte: 38°

und gut ne minute nachdem ich die letzten daten aufgeschrieben hab is dat spiel wieder abgestürzt...

- Schonmal getestet, obs bei niedrigster Auflösung auch nicht klappt?

- Arbeitsplatz/Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Widerherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler: Automatisch Neustart durchführen aus!?

Was ich vermute, was du aber ganz einfach beantowrten kannst, ist die fehlende Leitung für Spannung an deiner Grafikkarte. Deswegen auch die Frage obs bei einer niedrigen Auflösung das gleiche Problem gibt!?

-also das mit dem automatischen neustart is ne möglichkeit aber was genau ändere ich wenn ich das austelle? wann startet der denn neu? bei problemen? ich mein is das gut wenn ich dass dann ausschalte?

-die temp messungen sind bei den niedrigsten einstellungen bis auf die auflösung die is 1088(<<is echt ne achtundachtzig)*640

-meinst du mit leitung den normalen p4 stecker? der is vorhanden und eingesteckt inner grafikkarte

aber sind die temperaturen denn zu hoch? kenn mich da net aus

EDIT:
verdammt.........

du hattest recht hab die auflösung auf 640*480 runtergeschraubt und konnte ne ganze weilr spieln....

weiß jetzt aber nicht recht ob das gut oder schlecht ist.....
is meine grafikkarte etwa im arsch?

Nein, du musst die Grafikkarte mal genau angucken, die müsste ne extra Stromzufuhr bekommen wegen der hohen Leistung. Schau mal ob du was findest. Müsste das eig sein.

Mit den Temperatuen kenne ich mich selber auch net soo aus!

-die temp messungen sind bei den niedrigsten einstellungen bis auf die auflösung die is 1088(<<is echt ne achtundachtzig)*640

den Satz verstehe ich net! ;)

du meinst doch diesen anschluss oder?

der is an meinem netzteil angeschlossen

und da das netzteil folgende werte hat müsste sie die grafikkarte eigentlich mit genügend strom versorgen

+ 3,3 Volt 32 A
+ 5 Volt 40 A
+ 12 Volt 24 A
- 5 Volt 0,5 A
- 12 Volt 1,0 A
+ 5 Volt Vsb 2,0 A

Ja, genau den meine ich! Ja dann tut es mir leid, kann dir nicht mehr weiterhelfen!!

Zurück
Oben