PC Startet (fährt nicht hoch) und zeigt kein Bild

Hi, ich hab n system von am kumpel dastehn, gestern, hat noch alles einwandfrei funktioniert, Abends hab ich ihn dann normal runtergefahren.

Heute morgen hab ich ihn dann vom Netz genommen, weil ich nicht wusste, ob ich heut nochmal von der Arbeit aus heimkomm.

Auf jedenfall bin ich dann aber wieder heimgekommen und hab ihn wieder ans Netz gesteckt und alles eingeschalten (Bildschirm und PC). Der Bildschirm scheint zwar ein Signal zu bekommen (da keine Meldung auf dem Bildschirm erscheint "Kein Signal"/"No Signal") er steht aber auf Standby (Status LED blinkt Orange). Hab jetz schon 3 Bildschirme probiert, die Graka in am andern PC (Graka funzt), die RAM rausgenommen (auch in am andern system zusammen probiert, funktionieren auch), Bios geresetet.
Lüfter drehen sich, Stromanschluss an der Graka is auch eingesteckt.
Er fährt aber auch nicht hoch, er bleibt iergendwo hängen...
1. kein windows sound, der aktiviert ist.
2. nachdem ich ihn eingeschalten habe und ein paar minuten warte (wo er ja eigentlich hochgefahren sein sollte) kann ich ihn mit einem einfachen druck auf dein Einschaltknopf ausschalten (also ohne 5 Sekunden draufzubleiben oder sowas, nur ein einfacher kurzer drücker).

Ich verstehs nur nich, weil gestern abend hat ja noch alles funktioniert (Hab heut früh die Steckdosenleiste aus der Steckdose ausgesteckt) Sonst wurde ja nichts verändert, pc gehäuse war geschlossen. Er funktioniert auf einmal einfach nichtmehr.
Kann mir da noch jemand helfen?

- Hardware-Infos hab ich im moment nicht zur Hand (Auch wenn ich nich weis, was die bringen würden, er is ja die letzten 2 Jahre auch geloffen)
- Pieps-töne bringt er auch nicht. (Piepser funktioniert)

In anderen Forenbeiträgen in andren Foren etc. find ich immer nur Board kaputt!...
Aber des einfach so über nacht?
Kondensatoren auf dem Board sehen auf jedenfall alle in ordnung aus. Der PC war auch regelmäsig in benutzung, also können die Elektrolytkondensatoren auch nicht verfallen sein...

Kann mir jemand nochwas aus Erfahrung oder aus anderen Forenbeiträgen, die ich nicht gefunden hab, sagen, was das sein könnte?

Original von Gr4c3r
Der PC war auch regelmäsig in benutzung, also können die Elektrolytkondensatoren auch nicht verfallen sein...
Du unterliegtst einem Trugschluss - die Elkos altern eben weil sie benutzt werden. ;)

Aber zu Deinem Problem:
Hast Du die Maschine mal mit einer Linux-Live-Distribution (z.B. Knoppix) getestet? Wenn er damit hoch fährt und läuft schließt Du schon mal einen Hardwaredefekt aus. Kannst Du denn beim Windows-Start mittels F8 in den abgesicherten Modus hochfahren?

Original von sTEk
Du unterliegtst einem Trugschluss - die Elkos altern eben weil sie benutzt werden. ;)

Ja ne, aber die "Verfallen" ja auch, wenn man sie nicht benutzt (wurde mir zumindest mal so erklärt ^^, dass wenn die länger liegen, dasse dann nichmer funktionieren können)

Erm nein, des hab ich noch nich probiert. probier ich gleich mal an na Ubuntu FeistyLive-CD. (Wobei ich mal hoff, dass der nach m Bios-Reset First-Boot auf CD-Rom gestellt hat, so könnte ich mich wernigstens blind durchs ubuntu menü graben... weil es Bios kenn ich von dem Board nich auswendig. Und als 1. Boot war bisher immer SATA Platte angegeben)
Und dass er unter Windows iergendwas lädt, wag ich mal zu bezweifeln, weil ich hab NIE ein Bild (Kein Post, kein System-Boot-Screen, kein Desktop).
Und selbst wenn er eine solche anfragen stellt, müsste ich ja dennoch die 5 Sek. (die sind im Bios so eingestellt) auf m Ausknopf bleiben (Hab ich zumindest so in Erinnerung? Oo). Also kann ich davon ausgehen, dass er im Post stehen bleibt oder?

EDIT:
Hab jetz mal die AGP (ATI Radeon 9800) rausgenommen und ne PCI-Karte rein, jetz bekomm schonmal wieder ein Bild! (wuhu ;))
Oukey, dann gehts weiter, hier mal der Post:

Phoenix - AwardBIOS v6.00PG, An Energy Star Ally
Copyright (C) 1984-2002, Phoenix Technologies, LTD

ASUS A7N8X-E Deluxe ACPI BIOS Rev 1008

Mein Processor : AMD Athlon(tm) XP 1050MHz
Memory Testing : 1048576K OK

Memory Frequency is at 200MHz , Dual Channel mode
Primary Master : None
Primary Slave : GCR-8523B 1.01
Secondary Master : None
Secondare Slave : None

Floppy disk(s) fail (40)
CMOS checksum error - Defaults loaded

Was heist des jetz mit m Floppy? und die Ram sollten auch auf 400MHz stehen (gut, wegen dem CPU und den RAM schau ich glaich mal im BIOS)

Original von sTEk
Aber zu Deinem Problem:
Hast Du die Maschine mal mit einer Linux-Live-Distribution (z.B. Knoppix) getestet? Wenn er damit hoch fährt und läuft schließt Du schon mal einen Hardwaredefekt aus. Kannst Du denn beim Windows-Start mittels F8 in den abgesicherten Modus hochfahren?

Das wird denke ich nichts bringen, da ja scheinbar nicht mal die Bios-Meldungen kommen (sonst wär ja nicht die Idee mit Monitor- oder Grakadefekt gewesen).

Ich persönlich würde bei dieser Beschreibung auch eigentlich nur aufs MoBo tippen.

Naja nachdem des ganze jetz mit na PCI-Karte funzt (siehe Edit, vorletzter Beitrag).
kann ich entweder von einer zurückgesetzten Bios-funktion ausgehen (durchs netzstecker ziehen?) Oder von einem Defekt des AGP-Slots?

Zurück
Oben