PC startet immer wieder mal neu (kein BSOD)

Hi,

ich wurde von einem Bekannten mal nach einem Tip gefragt, wieso sein PC in unregelmäßigen Abständen (so mal nach 30 min, mal nach mehreren Stunden) einfach neu startet. Es handelt sich dabei um Vista.
Meine erste Idee war BSOD, aber das automatische Neustarten hat er auf mein Anraten deaktiviert, einen BSOD sieht man dennoch nicht. Es gibt wohl auch keine Warnungen, Fehlermeldungen... bevor das passiert.
Ob etwas in der Ereignisanzeige steht konnte ich leider noch nicht klären, daher kann ich hierzu erstmal nichts sagen.
Bewusst wurden wohl keine Änderungen am System vorgenommen, ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Fehler auch mit irgendeinem Update zusammenhängt, allerdings nicht, weil Windows immer wieder versucht, dieses zu installieren.

Im Augenblick habe ich keine weitere Idee, woran das ganze nun noch liegen könnte. Auch bei Google bin ich nicht so richtig fündig geworden (dort liegt es immer daran, dass vista bei der Installation von div. Updates Probleme hat und daher dann immer neustartet), aber die ein oder andere gute Idee hat hier doch bestimmt noch jemand

Zurück
Oben