Pc Startet nach Stromausfall? net mehr

Hallo
Gestern ging kurz das Licht aus und der Pc auch.
Jetzt geht garnix mehr, kein Bios-Piepsen, Lüfter und LW laufen net an.

Hardware is:
  • Athlon Xp 2200+
  • AsRock K7VT2
  • 500W NT
Folgendes hab ich probiert:
  • Netzteil tauschen
  • CPU tauschen
  • Ram tauschen
  • Ja der Startknopp is auch richtig angeschlossen
Ich denk das Mobo is kaputt.
Gibt es noch irgendeine andere möglichkeit was sein könnte oder wie man das MOBO testen könnte?

mir ist es bei mehreren rechnern (miniatx-gehäuse von casetek) schon passiert, dass nach einem stromausfall die festplatte (samsung) und das netzteil komplett im eimer waren.
sehr auffällig bei dieser kombination. die rechner haben jetzt alle eine usv.

einfach eine spannungspitze drinne gehabt würd ich mal meinen *um nur mal die ursache versuchen zu erklären*

btw: wenn du den "Übeltäter" ausgemacht hast:
geh zum nächsten Computerfachgeschäft deines Vertrauens, lass dir den Blitzschaden bestätigen, dann zahlt auch die Versicherung ;-)

Moin
So das Problem hat sich von selbst gelöst. Eben hat sich der PC ohne das ich irgendwas gemacht hat selbst eingeschaltet. Klingt komisch is aber so.

Jetzt frag ich mich nur wie das sein kann.
Wenn das NT irgendne Sicherung hat ergibt das keinen Sinn, weil ich ein zweites ausprobiert hab,da gings auch net.
Die BIOS-Batterie hab ich auch rausgenommen...

Original von DCLXVI
Moin
So das Problem hat sich von selbst gelöst. Eben hat sich der PC ohne das ich irgendwas gemacht hat selbst eingeschaltet. Klingt komisch is aber so.

Jetzt frag ich mich nur wie das sein kann.
Wenn das NT irgendne Sicherung hat ergibt das keinen Sinn, weil ich ein zweites ausprobiert hab,da gings auch net.
Die BIOS-Batterie hab ich auch rausgenommen...

geister? nachricht von sam? ^^

oder einfach nurn wackelkontakt?

Wackelkontakt bezweifle ich,da ich sowas noch nie hatte.
Außerdem hab ich ja alles mögliche getauscht und dabei genug umgewackelt...

Naja die Hauptsache is dass es wieder geht :D

Zurück
Oben