pc startet nicht mehr, kein post, Dauerton

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon etwas zu diesem Problem gibt. Gefunden habe ich nichts.
Hier mein Problem:
Mein Spiele-PC (mit dem ich vor 1h noch gespielt habe) startet nicht mehr.
Die lüfter "versuchen" mit voller Geschwindigkeit zu drehen werden aber immer wieder langsamer(nach Gehör). Zusätzlich kommt ein kontinuierlicher kurzer Pipser, der laut herstellerangaben auf ein "Power Error" hinweißt.
Komplett fehldende Videoausgabe.
Nehme ich die Graka raus funzen die Lüfter super, der Pipser ist immernoch da. Leider kann ich so keinen Monitor anschließen, da das Motherboard keinen Anschluss hat an dem ich den Monitor anschließen kann.

Den Computer habe ich mir vor einem Jahr selbst zusammengebaut und bis jetzt lief er(wenn auch selten, da hoher Stromverbrauch) zuverläßig)

Ich habe bisher das BIOS resetet und all unnötigen Komponenten(Festplatetn usw.) abgeklemmt.

Leider habe ich keine Ersatzteile da.

Mir ist schon klar das man da (bis auf Komponenten austauschen) wohl nix machen kann, aber vlt hat trotzdem jemand ne Idee was man tun kann oder woran es überhaubt liegen kann.

Danke schonmal für die Antworten.

PS:Fals es zu soeinem Problem schon etwas gibt bitte ich um einen Link bisher habe ich nichts wirklich Passendes gefunden.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß dein Netzteil einen weg hat. Falls du einen Zweit-PC hast, dann tausch das doch mal. Oder du findest jemanden, der dir eins leiht.

Kann mich aber selbstverständlich auch irren, daher warte einfach noch ein wenig, bis andere Ideen hier gepostet werden :)

huhu Donar
Eine Fehlersuche ist natürlich sehr schwer.
Sagen kann ich dir nur das was ich erlebt habe. So wie du schilderst ist das Problem ohne äusserlichen einfluss entstanden?
Kontrolliere alle Kabelverbindungen. Es kommt schon mal vor das sich Kabel von selbst lösen wenn sie verspannt eingebaut sind...
Arbeitsspeicher und Steckkarten prüfen ... auf festen sitz sprich Kontakt.
Sind usb geräte gesteckt ? Die mal raus.
Da du, wie dir xeno geraten hat, das Netzteil nicht wechseln kannst ist es wohl unmöglich eine Diagnose zu stellen.

Viel glück dir

Ok, Problem "gelöst". Wie so oft war es auch hier der Anwender. ;)
Ich hatte beim Zusammenbauen nicht darauf geachtet, dass der CPU-Lüfter die Warme Luft direkt zum RAM schiebt. Folglich ist der RAM "geschmolzen", also kaputt. Neuer RAM sowie neuer Lüfter haben das Problem behoben.

Was ich mal so nebenbei erfahren habe ist, dass mein Phenom X4 keine Dual-Channel-Technologie unterstützt, OBWOHL es auf der Verkäuferseite drauf stand. Ich überlege mich da mal zu beschweren, weil ist ja schon sowas wie arglistige Täuschung. ;)

Das nächste mal muss ich eben besser aufpassen was ich Kaufe.
Trotzdem Danke für eure Ratschläge.

Zurück
Oben