PC Startet nicht von Festplatte

ja ok das mit der RAM menge war nur eine ungefäre angabe

es sind 3 riegel a: 256, 126, 64 MB

ähm ok doch eher 400MB :/

hab grad den pc am laufen und er is beim ladebildschirm
(lila bild mit in mitten stehender schrift "linux ubuntu 12.04" )

das problem...: er reagiert schon jetzt nicht mehr und ich kann auch die terminal-seite nicht aufrufen
(geht ja per tastendruck auf ne x-beliebige taste)

...edit: ...der pc will mich veralbern

erst reagiert nix und jetz spuckt er von selber tausend errors aus

SQUASHFS error: unable to read page...... usw.
(rest lade ich in nem foto hoch)

Anhang anzeigen 3995

Anhang anzeigen 3996

Zuletzt bearbeitet:
Nummer eins: Google ist dein Freund.

Nummer zwei: Siehe nummer eins: https://help.ubuntu.com/community/Installation/SystemRequirements -> 448 < 512 Insbesondere fürs Booten von Live CD.

Nummer drei: Siehe nummer eins: https://help.ubuntu.com/community/SquashfsErrors

Nummer vier: HaBo ist dein Freund: Lies unsere vorigen Ratschläge nochmal durch, denn fast alles was Canonical da als Auslöser listet haben wir dir bereits ans Herz gelegt.

Nummer fünf:
MarcderJedi hat gesagt.:
es sind 3 riegel a: 256, 126, 64 MB
Warum tut man sowas? Wo hast du das alte Zeugs überhaupt her?

Zuletzt bearbeitet:
also den ram hab ich von ehemaligen pc´s die ich zerlegt hab (edit: ...blödsinn.... der war vorher schon eingebaut ^^ naja ich bin halt auch vergesslich ^^)

neuerer ram geht da leider nicht rein da das MaBo nur teilweise von acpi booten kann
meine 500MB oder 1GB karten gehen nicht auf das MaBo da sie nicht kompatibel sind

ich werd jetz mal den pc resetten und "endlich" die cd prüfen ^^

edit:

Anhang anzeigen 3997

das ist das ergebnis der cd-prüfung

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Das ungeduldig bezog sich auf die von dir angegebene RAM-Menge, die du evtl nach abgebrochenem Mem-Test abgelegesen hast. Um auf deine 500MB RAM zu kommen, bräuchtest du: einen Riegel mit 256MB, einen mit 128MB, einen mit 64MB, einen mit 32MB, einen mit 16MB, einen mit 4MB, also zusammen mind. (es wären auch kompliziertere Zusammenstellungen denkbar) sechs RAM-Riegel, alle mit unterschiedlichen Größen, die es in der Form auch seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt :)

bluez kann meine gedanken lesen, du solltest dein telefonvertrag abschaffen :D

ehrlich gesagt auf einen alten pc das zum laufen zu bringen ist was gutes für die lernkurve im bezug Linuxkenntnisse. aber wenn das ding schon beim ersten start so viel probleme macht, wirst du im laufenden betrieb aufgrund der hardware zusammensetzung noch mehr probleme geben...

Dann gib es doch ausnahmsweise mal bei Google ein.
Nur keine Angst, du wirst feststellen, dass es ganz einfach ist.

Zurück
Oben