Pc startet nicht

Hi
Ich hier ein Problem der Pc will net starten.
Wenn ich ihnanmache kommt das hier:
Searching For Boot Record from IDE-0. .OK

Kann mir da bitte einer mal helfen?
 
Eigentlich sollte anschließend von der gefundenen Platte (IDE-0 ist deine Festplatte und OK deutet an, dass sie gefunden wurde) gebootet werden. Mir ist es nur ein einziges mal passiert, dass er anschließend nicht gebootet hat und das wegen einem sehr bösartigen Virus. Der hat die Festplatte ordentlich kaputt gemacht.

Schau am besten Mal im BIOS nach der 'Boot Sequence' und guck, ob IDE-0 das erste ist, was gebootet wird. Andernfalls müsstest du es dahingehend korrigieren.

Hoffentlich kein Virus bei dir...


MFG, BattleMaker
 
Erst einmal danke das du versuchst zu helfen.
Aber hab ich schon versucht und es will immer noch nicht.
Meine Festplatte zu plätten wäre das letzte wsa ich machen will.
 
Habe ein wenig gegoogelt mit dem was du da geschrieben hast was er ausgegeben hat und daher vermute ich einfach mal das du evtl. ein neues mainboard drinne hast, kann das sein? Bei googel haben ein paar leute das selbe problem gehabt wie du und die hatten neue hardware drinne meist eine neues mainboard!

Ein paar mehr infos wären nett schlecht z.B.: seit wann tritt das problem auf, was hast du als letztes veränder...

so long,,,?
 
Also mein Mainboard ist ca.1jahr alt.
Ich habe eigentlich gar nichts installiert.
Gestern Abend saß ich am Pc und hab den auch normal heruntergefahren, doch als ich den heut starten wollte, kam die Meldung.
 
Einmal ausfüllen:
CPU:
Mainboard:
Ram:
Grafikkarte
Laufwerke:



Netzteil:
Alles mgl. genau und mit den Herstellern etc...
Installiertes OS:


Was hast du gemacht:






MfgICH
 
Hört mal, ich hatte doch die gleiche Fehlermeldung und wenn der PC schon älter ist, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die BIOS-Batterie leer ist.

Geh einfach mal ins BIOS und zieh dir die Boot-Sequence rein.

Bleibt der PC einfach hängen nach der Meldung 'Searching for...'??

MFG, BattleMaker =)
 
Hast du mal von Knoppix gehört?

Wenn du CD als erstes in der Boot-Sequence hast dann müsstes du Knoppix einwerfen und starchten(starten)
Und werf dann mal einen Blick auf die Festplatte!
Und wenn sie noch läuft dann alles mal auf einem usbStick ziehen!

MfG
Olliprise

PS: Mein erster Beitrag (juhu!)
 
Original von BattleMaker
Hört mal, ich hatte doch die gleiche Fehlermeldung und wenn der PC schon älter ist, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die BIOS-Batterie leer ist.

Geh einfach mal ins BIOS und zieh dir die Boot-Sequence rein.

Bleibt der PC einfach hängen nach der Meldung 'Searching for...'??

MFG, BattleMaker =)


Ja der bleibt einfahc hängen nachder meldung...
Bios hab das ma nachgeguckt und Festplatte ist als erstes angegeben.
 
Zurück
Oben