Pc Startet Nicht! =(

Hi @ all!

ich habe ein kleines Problem. Mir ist mein Pc im Auto umgekippt und seitdem startet
er nicht mehr richtig.
Wenn ich ihn einschalte kommt ein längerer Ton aus dem Lautsprecher (zumindest länger als normal) und das in Abständen von 1 sek. Das bleibt dann so und auf dem Monitor wird nichts angezeigt.

Meine Frage: Woran könnte das liegen?? Mein erster Gedanke war die CPU aber geht die wirklich so schnell kaputt?

Vielen Dank im schonmal..

teste mal grafikkarte und ram auf korrekten sitz...gegebenenfalls mal rausnehmen und neu reinstecken

gruss...ich

Hi

ich habe ein kleines Problem. Mir ist mein Pc im Auto umgekippt und seitdem startet
er nicht mehr richtig.
Wenn ich ihn einschalte kommt ein längerer Ton aus dem Lautsprecher (zumindest länger als normal) und das in Abständen von 1 sek. Das bleibt dann so und auf dem Monitor wird nichts angezeigt.

Meine Frage: Woran könnte das liegen?? Mein erster Gedanke war die CPU aber geht die wirklich so schnell kaputt?

Sei froh das nicht das Auto im PC umgekippt sit :D

Kontrolliere einfach alles durch, Steckplätze => Kabel einfach alles.

Und lasse die Kiste über Nacht mal aus, ja ich weiß, es ist nicht mehr so kalt draußen.

saludo erde

also wenn mich mein gdächtnis nicht täuscht müsste es wie folgt sein:

langer ton -> langer ton -> langer ton ist grafik karte

langer ton -> kurzer ton -> langer ton ist RAM

also ich dachte die Fehlercodes wären vom Board-Hersteller abhängig X(
Aber auf jeden Fall nochmal alles rausbauen und nacheinander reinsetzen.
Wenn du ne große, schwere Grafikkarte hast würde ich auch darauf tippen.

grüße Subfreq

Würde auch noch mal die (hoffentlich vorhandenen) Abstandhalter kontrollieren.
Bei mir hatte ich den Effekt bei einem bastel-PC wo das Mainboard am Gehäuse anlag.

Original von Subfreq
also ich dachte die Fehlercodes wären vom Board-Hersteller abhängig X(

Die Beepcodes sind vom Boardhersteller abhängig.

@h0m3r
Poste doch mal bitte, wie oft lang oder kurz es piept, dann kann dir hier gezielter geholfen werden. Und die genaue Bezeichnung deines Mainboard mit Bios wäre auch nicht schlecht.

Das gleiche ist mir mal passiert, musste vollbremsen, Rechner aus dem Gurt gerutscht und voll hinten in den Fahrersitz geknallt, hab noch was scheppern hören. Lüfter abgerissen MIT dem Prozessordye... benutze seitdem nur noch normale Wärmeleitpaste.

Hi!!!!

Also erstmal VIELEN VIELEN DANK AN ALLE ANTWORTER!!!

auf eueren Rat hin habe ich erstmal meine beiden ram riegel ausgetauscht und schwups
ging er wieder :]

und noch zur allgemeinen Aufklärung:

langer ton -> langer ton -> langer ton ist grafik karte

bei meinem MB [epox 8k3a] ist das anscheinend umgekehrt^^

NOCHMALS DANKE!!!

homer

Zurück
Oben