pc startet wegen spywarebefall nicht mehr

hallo zusammen.

durch irgendwelche spyware in form von toolbars etc. startet der pc nicht mehr richtig. ich habe die toolbars deinstalliert und den pc neugestartet, doch es hat nichts genützt. dann als ich ihn mal wieder am neustartet war, kam nur das hintergrundbild, und keine taskleiste, keine desktop symbole etc. habe dann den task manager geöffnet und ein paar mir unbekannte anwendungen gesehen, wollte die schliessen, aber dann kam nur die fehlermeldung, dass sie sich nicht schliessen lassen. nach ca. 1min reagiert der pc nicht mehr und ich muss ihn neustarten.

also hab ich ihn im abgesicherten modus gestartet, und wollte die sachen so löschen, hat aber auch nix genützt, hab das neuste antivir7 geloadet aber konnt es nich installiern da es ja im abges. modus ist. also neugestartet und recovery- und später auch system-cd reingetan. doch der pc erkennt die cd irgendwie nich, bei boot from: kommt nur die hdd. also keine chance zum formatieren und lage aussichtslos..bin jetzt am andern pc.

also weiss irgendjemand was man vl. tun könnte?

aja daten: winxp, 2.93ghz, 512mb ram und so.

mfg

läuft der pc im abgesicherten modus wenigstens? dann würde ich mal hijackthis runterladen und ein log davon im entsprechenden sammelthread erstellen

was das booten von cd angeht, ist cd im bios bei dir auch eingestellt?

Original von lightsaver
läuft der pc im abgesicherten modus wenigstens? dann würde ich mal hijackthis runterladen und ein log davon im entsprechenden sammelthread erstellen

was das booten von cd angeht, ist cd im bios bei dir auch eingestellt?

nein der bildschirm bleibt einfach schwarz und fertig is. also ich denke schon weil hatte früher schonma die cd dringelassen aber den pc nicht formatiert und dort kam das menü aber jetzt eben nicht mehr.

mfg

also hab grad nachgeschaut hab nur bei "third boot device" CD-Rom drin sonst nirgends. aja die beiden dvd laufwerke sind auf master 0 und master 1, sollte da nich einer slave sein oder spielt das keine rolle?

mfg

also, was du mit den dvd-laufwerken und master 0 und master 1 meinst weiß ich grad nicht.

was die bootreihenfolge angeht: mach mal als erstes cdrom (oder dvd, je nachdem was du nimmst) und als 2. die hdd

dein rechner probiert nämlich in der angegebenen reihenfolge alles durch, bis er was bootbares gefunden hat. deine platte wird also vorher erkannt und dadurch kannst du nicht von cd booten. ausnahme ist hier, wenn du kein betriebssystem installiert hast ;-)

Original von lightsaver
also, was du mit den dvd-laufwerken und master 0 und master 1 meinst weiß ich grad nicht.

was die bootreihenfolge angeht: mach mal als erstes cdrom (oder dvd, je nachdem was du nimmst) und als 2. die hdd

dein rechner probiert nämlich in der angegebenen reihenfolge alles durch, bis er was bootbares gefunden hat. deine platte wird also vorher erkannt und dadurch kannst du nicht von cd booten. ausnahme ist hier, wenn du kein betriebssystem installiert hast ;-)

okey thx das wars, hab ihn jetzt formatiert =) danke sehr! also hab jetzt die tastatur so eingestellt, dass anstatt das "!" das "*" kommt, wie kann ich das ändern? und wenn ich im internet explorer bin und runterscrolle, kommt es zu langsam mit, wenn ich ordner umherschiebe auch

http://666kb.com/i/ahx8iopul6g5799xo.jpg

ich hoffe ihr versteht, was ich meine. also so siehts etwa aus, wenn ich ihn nach links verschiebe, doch bei print screen siehts ganz normal aus, hab deshalb den ordner
nochma kopiert und nebendran getan, damit mans ungefähr sieht.

mfg

edit:

alles was mit sound zu tun hat funkt nicht..

aber beim hardware manager steht nich das was nich in ordnung is, aber auch nich die
richtigen namen der hardware.

http://666kb.com/i/ahx9c2kr1ozuv9k7g.jpg

ok, das mit der tastatur klingt irgendwie nach ner falschen tastaturbelegung. ist die wirklich auf deutsch eingestellt? kontrolliere das mal.

dann das scrollen: dieses problem habe ich immer, solange ich die grafiktreiber nicht installiert habe. solltest dies also mal tun.

und bei sound hast du deine soundkarte einfach noch nicht installiert. du hast ja dieses ? bei "andere geräte". da werden wohl zum einen die soundkarte als auch die grafikkarte dabei sein. einfach mal beide treiber installieren und das sollte funktionieren

aight thx wusste zuerst die marke der soundkarte nich, alles im lot..

hab jetzt nur noch camera und usb device beim fragezeichen, cam installier ich nachher aber kein plan was der usb device sein soll -.- aja und der drucker wird den laufwerken unterteilt? hab auch die treiber cd reingetan und wollte die treiber installiern, aber es wollte den drucker nicht erkennen..und bei der treibersuche beim hardware manager findet es irgendwie auch nix? sonst alles i.O. danke

mfg

also der drucker sollte nicht als laufwerk auftauchen. ich glaube den siehst du im gerätemanager gar nicht. ich sitz aber grad am notebook, dauert ein paar minuten bis ich das gucken kann. aber hast du den drucker eingeschaltet? das ist ein beliebter fehler ;-)

hmm ich seh den aber bei laufwerke;) ja der is immer eingeschaltet, auch wegen des kopierens etc. hab auch paar mal den usb stecker rausgezogen und wieder reingesteckt, aber da tut sich irgendwie nix.

mfg

hm, das ist seltsam. naja, einfach mal abziehen, rechner neustarten, rechner wieder runterfahren, nochmal neustarten und dann drucker wieder reinstecken (vielleicht auch in nen anderen usb-port). diese prozedur hat bei mir schon wunder bewirkt ;-)

Ich glaub eher, das dass mit dem Drucker bei den Laufwerken die Treiber CD ist, und das Laufwerk dein CD-ROM. Wenn nicht, poste doch mal einen Screenshot. USB Device ist wahrscheinlich irgendein USB Gerät, welches noch angeschlossen ist, vielleicht auch Cardreader oder sogar der besagte Drucker. Hoffe ich konnte helfen.

Zurück
Oben