PC steuern mit einem Android Handy

Hallo,

da ich schon viel über eure Seite gelesen habe und auch den einen oder tipp schon gelesen habe hätte ich eine Frage an euch. Da ich schon seit längerem auf der suche bin und ich nichts passendes gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde gern mit Handy meinen PC steuern. Im Netzwerk ist es kein Problem, nur rein mit dem Internet bekomm ich keinen Zugriff auf meinen PC. Egal was ich probiert habe (Remote Desktop oder VNC inkl. portforwarding).

Habt Ihr eine Lösung oder ein passendes Programm, womit ich mein Ziel verwirklichen kann.

Bin über jeden Rat sehr dankbar

lg Jörg

hallo,

ja klar, leider ist es so bei dem Programm dass die Daten aufgezeichnet werden, und genau das will ich vermeiden. Nicht das ich was zu verbergen hab, nur unbedingt muss es nicht sein. Hab Ultra VNC probiert und die gängisten VNC`s. Im Wlan funktionieren Sie alle einwandfrei nur rein übers Internet von einer fremden Ip komm ich einfach nicht rein egal ob ich die Ports am Router freigebe und egal ob ich einen Dyndns anlege.

oder geht mein Vorhaben gar nicht mit den Handy`s

lg Jörg

Wenn VNC im LAN geht, dann wird's auch über's Internet gehen, da keine dynamischen Ports notwendig sind. Ich würde daher mal tippen, dass da irgendwas mit den Portforwardings nicht stimmte. Installiere dir mal einen Portscanner auf deinem Handy und schaue ob die VNC-Ports wirklich als offen angezeigt werden, wenn du aus dem Internet heraus scannst und der VNC-Server gerade läuft.

Die notwendigen ports sind offen.

Hab auch schon das pw des öftern geändert bzw. das ganze neu installiert derzeit verwende ich android vnc viewer (kostenlos).

Schneide doch einfach mal den Traffic auf dem VNC-Server mit und schau ob da überhaupt die Verbindungen ankommen. Ausserdem kann oft ein Blick in die Logs auch schon mögliche Probleme aufzeigen (z.B. wenn Timeouts beim Senden von Antwort-Paketen auftreten u.ä.). Und ggf. auch mal tcpdump auf deinem Handy nutzen, sofern du es darauf zur Verfügung hast, um auch dort den Traffic zu sehen, der abgeht und ankommt.

danke für di info`s werde ich morgen gleich mal ausprobieren hätt ich von selbst auch drauf kommen können dies aufzeichnen danke für den tipp

Die Windows Firewall auch mal kontrolliert? Nicht das VNC die Verbindung nur aus dem Lokalen Netz erlaubt.
Ist der Port im Router nur offen oder auch auf deinen PC weitergeleitet und verfügt dein PC über eine feste IP?
Mal von einem anderern Rechner auserhalb deines Netzwerkes versucht dich mit deinem Rechner zu verbinden? Wenn das geht würde ich sagen das es wohl mit dem Internetzugang am Handy zu tun hat.

Bei Windows 7 64Bit unbedingt die 64Bit UltraVNC Version nehmen sonst geht es gar nicht.

so funktioniert jetzt einwandfrei nur mit vnc viewer geht es nicht hab jetzt auf dem handy eine andere software (akrdcfree remotedesktop conroll) installiert.

eine frage hab ich noch diesbezüglich:

wenn ich eine fixe ip vergeben hab und die ist nur für intern zb. heizung (inkl. visualisierung) kann ich diese dann auch mit dem handy starten#?

Bei der Weiterleitung (portforwarding) muss ich ja die externe ip eingeben damit ich sie ausserhalb vom Netzwerk starten kann.

Mein Weg wäre:

eine fixe ip im pc vergeben und diese vergebe Ip dann wieder auf die Heizung zurückgeben inkl. externer Ip. dies müsste doch gehen, wenn ich dies innerhalb 12 stunden mach und dann mit einer dyndns verseh, damit sich die externe immer wieder automatisch aktualisiert.

Müsste doch so gehen oder?

lg jörg

Bei Portweiterleitungen musst du die lokale IP des Gerätes eintragen.
Wenn z.b. deine Heizung die IP 192.168.0.100 hat und du via VNC drauf zugreifen willst müsstest du im Router den Port 5900 auf die 192.168.0.100 weiterleiten. Der Zugriff von extern würde dann entweder über deine akutelle Internet IP erfolgen bsp. 80.137.164.25:5900 bzw. über eine DynDns Adresse ala
heizung.homeip.net:5900. Beim Einsatz von DynDns muss man den Router so einstellen das er automatisch die dyndns adresse Updatet bei der neueinwahl.

Zurück
Oben