PC stresst

Hi habo user...

Ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem PC.Seine Mutter hat zwei Mal hintereinander einen Kurzschluss hingekriegt, während sein PC an war...
Jetzt ist es so: Er startet seinen PC neu und kommt bis zu dem Bildschirm mit den Optionen die man auswählen kann, wie man den PC starten möchte...Also im Abgesichterten Modus, oder mit der zuletzt funktionierenden Einstellung etc.
Egal was er dort auswählt, der PC startet einfach neu...also er kann nicht mal im abgesicherten Modus reingehen...
In dieser Zeit hat er auch nichts neues Installiert (Hardware oder Software)...
Vor dem Kurzschluss hat alles normal funktioniert...
Also ich bedanke mich schonmal im vorraus

mfg

smoothwall

Klingt so, als ob durch die unsanften Reboots ein paar Windows-Systemdateien nen Knacks weg bekommen haben.
Da nicht mal der abgesicherte Mode funktioniert sinds doch ein paar wichtigere - da rückt ein Neuinstall in nicht allzu weite Ferne. :(

Das beste bei einer solchen Mutter ist es wohl, 'ne eigene Stromleitung mit eigenem Leitungsschutzschalter vom Verteilerkasten an zu ziehen oder ziehen zu lassen. Mehrere Räume auf einem Leitungsschutzschalter sind eh immer etwas problematisch!

ja seh ich auch so...nur eine sache,es sind halt verdammt wichtige daten aufm pc, die auch da bleiben sollen...es wurde halt viel mühe und arbeit reingesteckt...aber die sind auf ner anderen partition...dann formatier ich einfach die XP-Partition und lass die andere in ruhe dann dürfte es klappen...thx thx

mfg

smoothwall

Klaro...solange Du die anderen Partitionen unberühert lässt passiert mit denen auch nichts.
Es könnte sein, dass Du nach der Neuinstallation Probleme beim Zugriff auf die Daten bekommst - ist aber nicht schlimm, das haben wir hier schon mal ausführlich diskutiert. Einfach mal die Suche benutzen.

Zurück
Oben