PC zum Zocken Gut oder Schlecht

Hallo zusammen,

habe mich seit fast 5 Jahren nicht mehr mit Gamer Hardware beschäftigt und habe inzwischen keine Ahnung mehr davon, daher die Frage an euch.

Was haltet ihr von dem PC Ebay-Link ?

Ich möchte spiele wie Half Life 2 / Far Cry / Mirrors Edge zocken und das bei voller Auflösung ^^ ist der PC dafür geeignet oder ist der PC untauglich?

Wenn der nichts taugt, wo kann ich mich am besten Informieren/Kaufen bzw was würdet ihr Kaufen?

Das ganze kann mich an die 350? kosten, wenn unbedingt Notwendig max. 500?
Hoffe ihr könnt einen Abstinenten Zocker helfen

gruß
chris

Lustig, ich habe heute auch mal geschaut. Die CPU dürfte für die meisten Spiele ausreichend sein, der Überflieger ist sie sicher nicht (ein Phenom, der zum dualcore abgespeckt wurde).

4 gb Ram ist ok, allerdings steht nicht dabei, wie der getaktet ist. Du kannst davon ausgehen, dass das der Billigste ist. Als DDR2 Ram kann er so langsam aber auch nicht sein.

Geforce 9400gt *seufz*
Die genannten Spiele sollten sehr gut laufen, aber an deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen, eine bessere zu nehmen.

Der Preis von 250 ? ist wohl in Ordnung, billiger wird's vielleicht, wenn du selbst was zusammensuchst.

Guck mal, ob du nicht was mit einem Intel Core2Duo E8400 kriegst... Das Ding kostet bei ebay 99?. Ich überlege mir auch einen Phenom II, aber der ist noch etwas teurer...

Hey,
also ich finde diese Zusammenstellungen hier ganz gut: *klick*

Wenn man keine Ahnung von Hardware hat kann man getrost darauf zurückgreifen, denn die Zusammenstellungen da sind wirklich sehr gut durchdacht meiner Meinung nach :)

Original von elite-noob

Was haltet ihr von dem PC Ebay-Link ?

Sehr wenig. Lieber die Finger davon lassen.

Ich möchte spiele wie Half Life 2 / Far Cry / Mirrors Edge zocken und das bei voller Auflösung ^^ ist der PC dafür geeignet oder ist der PC untauglich?

Kommt drauf an. Wenn deine "volle" Auflösung 800x600 beträgt, könntest du es _vielleicht_ hinkriegen, die Spiele zu spielen. Ansonsten sehe ich schwarz. Die Grafikkarte ist hoffnungslos veraltet. Der Prozessor ist hingegen akzeptabel, aber das wird dir nicht viel helfen.
Festplatte ist bis auf Größe und RPM nicht angegeben (also billig-Festplatte), Mainboard ist bis auf ein paar Daten nicht angegeben (also billig-Mainboard + Bratfannenchipsatz), Tower dito, DVD-Laufwerk dito.... ich sag nur "brennt auch die neuen 8.5 GB Dual-Layer DVDs!" Wow! Wie alt sind Dual-Layer DVDs nochmal? Und das Netzteil wirst du wohl auch vergessen können.

Wenn man sich zusätzlich die Bewertungen des Händlers anguckt, sollte man lieber skeptisch sein.

Wenn der nichts taugt, wo kann ich mich am besten Informieren/Kaufen bzw was würdet ihr Kaufen?

Guck dir den Link von ftx an und ersetz ggf. die Grafikkarte. Momentan hat AMD ein sehr nettes P/L-Verhältnis und ich vermute stark, dass für die eine HD4830 oder HD4850 am besten in Frage käme.

Das ganze kann mich an die 350? kosten, wenn unbedingt Notwendig max. 500?

Wenn du selbst zusammenbaust, wirst du mit gut 400-450? einen für dich gut geeigneten Spiele-PC kaufen können.

Original von valenterry
Kommt drauf an. Wenn deine "volle" Auflösung 800x600 beträgt, könntest du es _vielleicht_ hinkriegen, die Spiele zu spielen. Ansonsten sehe ich schwarz. Die Grafikkarte ist hoffnungslos veraltet. Der Prozessor ist hingegen akzeptabel, aber das wird dir nicht viel helfen.
Sorry, wenn ich da jetzt reinrede, aber so ziemlich alles, was mehr Power als eine Geforce 6600 hat, sollte Half Life 2 problemlos hinkriegen. Far Cry braucht auch nicht so viel Leistung. Wie es mit Mirror's Edge aussieht, weiß ich nicht.

Die Komponenten sind nicht besonders gut, aber so schlecht, wie du sie beschreibst, sind sie jetzt auch wieder nicht!

Also für 250 Euro werde ich mir das Teil kaufen

Spiele wie Far Cry 2, Crysis, Half Life 2 spiele ich sogar mit Laptop
2 Core Prozessor und Graka mit 512mb reichen schon aus

Original von Chris_XY
Original von valenterry
Sorry, wenn ich da jetzt reinrede, aber so ziemlich alles, was mehr Power als eine Geforce 6600 hat, sollte Half Life 2 problemlos hinkriegen.

Das mag ja sein (auch wenn Wikipedia als Mindestanforderung eine 6800er angibt), aber spätestens bei Mirrors Edge ist Ende im Gelände. Ich konnte beispielsweise mit meiner leicht übertakteten 8600GT bei Far Cry etwa ~25fps bei mittleren Details, 1280x1024 ohne AA und AF erreichen. Dann wird man mit der 9400GT kaum etwas reißen können.

Die Komponenten sind nicht besonders gut

Sie sind einfach schlecht. Das Netzteil wird vermutlich eine Effizienz von ca. 70% haben und 300watt oder so bieten. Es ist einfach sinnlos sich diesen PC zu kaufen, wenn man für 150? mehr einen PC kriegen kann, der einen auf lange Sicht deutlich günstiger kommt, weil man einzelne Komponenten aufrüsten kann und nicht neu kaufen muss.

EDIT:
Hier mal eine mögliche Zusammenstellung bei ALTERNATE:
f7tyskfkae9c.png

Wenn man stattdessen bei anderen (günstigeren) Händlern guckt, man man durchaus noch 30-40? sparen. Dieser PC würde die Anforderungen des OP deutlich erfüllen, aber noch viel wichtiger: der Tower und das Netzteil können auch später bei einem kompletten Neukauf weiterverwendet werden, weil sie einfach gut sind. Auf lange Sicht ist das günstiger.

EDIT 2: Achja, nochmal zu Far Cry und Half Life 2... die Mindestanforderungen enthalten eine 6800GT, die 9400GT ist jedoch schlechter als eine 6800GT.

Zurück
Oben