PCI ISDN Karte -- So langsam gehen mir die Ideen aus.

Morgen !

Ich habe bei meinem Onkel ein kleines Problem mit einer PCI ISDN Karte. Wenn diese im Rechner drinn ist, fährt Windows 2000 nicht mehr hoch. Bringt aber keinen Bluescreen, sondern der Balken beim Windowslogo bleibt einfach stehen. Hab die Treiber noch einmal neu installliert, aber funktionieren tut es immer noch nicht, hab noch die Soundkarte ausgebaut und die ISDN Karte dort eingebaut, funktioniert auch nicht, also ich geh mal nicht davon aus, das es ein IRQ Problem ist, also mir gehen so langsam die Ideen aus, gibt's noch Ideen ?

Ist ein AMD mit 1200 MHz. 512 MM RAM

Die ISDN Karte: Acer ISDN 128 Surf PCI

Gruß Chris
 
Ältere ISDN Cards werden mit höherer Spannung angefahren als neuere. Siehe AVM Fritzcard PCI Verison 1. Seit Version 2.0 kein Problem mehr.

Was ist das für eine Card?
Lief die schonmal einwandfrei?

Ein defekt der Card ist nicht auszuschliessen.

Gib mehr infos rüber.

cu
 
Acer ISDN 128 Surf PCI und die Karte ist neu, ich schließe nicht aus, das defkt ist, aber nach dem Einbau der Karte lief der Rechner hoch, nach der Treiberinstallation nicht mehr.

Gruß Chris
 
es ist möglich, dass kein IRQ mehr frei ist. die card sollte auch nicht in den ersten pci slot unter dem agp eingebaut werden. (ge-sharter slot)
beim start des pc kannst du alle irq sehen. (pause drücken)
deaktiviere überflüssige schnittstellen im BIOS. (com2 usw.)
(erreichbar über enf . taste beim einschalten, je nach BIOS)

gibt es neue treiber für die card?
hast du cfos treiber installiert? dann deinstallieren (außer für aol)

cu
 
Danke das mit den CFOS Treibern, könnt ich nochmal versuchen. Das mit dem IRQ ist es zu 100 % nicht, da ich die ISDN Karte auch einmal ganz unten eingebaut hatte, da wo die Soundkarte drinn war. Thx
 
Zurück
Oben