PCI-Kommunikationskontroller

Hi,

ich hab nen fettes Prblem am PC meines Vaters.
Wenn ich den Firefox starte und in die Adressleiste www eingeben will, beendet er den Firefox sofort. Wenn ich am Desktop eine Verknüpfung markieren will, markiert er mir irgendwelche. Ich kann nicht mehr zwischen 2 oder mehr Fenstern wechseln, usw...
Im Gerätemanager steht das der PCI-Kommunikationskontroller keine oder ungültige Treiber hat (also Ausrufezeichen).

Ich hab schon die PCI-Karten überprüft, doch da scheint alles in Ordnung zu sein.
Treiber dafür hab ich keine gefunden.

800 Mhz
512 SDRAM
Win XP Pro

Danke für euere Hilfe!

Gruß $n4KEbyT3

hi,
kommunikationskontroller deutet auf ein onboard-modem oder eine pci-modemkarte hin wofür windows keine treiber hat.
Probiers mal mit der mainboard-cd, bzw bei dem alter des baords am besten mit treibern vom hersteller ausm netz.

gruss....ich

Hi,

danke schon mal für die Antwort.
Hab jetzt die neusten Treiber für mein Motherboard drauf.
Bis jetzt sind keine der aufgezählten Erscheinungen mehr gekommen, aber das Ausrufezeichen im Gerätemanager ist immer noch dort.

Gruss $n4KEbyT3

falls es ein onboard-modem oder eben ein andres gerät ist, das du nicht brauchst, weil du evtl über netzwerkkarte ins inet gehst, dann deaktiviere es einfach im gerätemanager. Alternativ halt den treiber besorgen dafür.
Dr.Hardware vielleicht auch Aida32 können dir normal auch ohne installierten treiber sagen um welches gerät es sich handelt.

gruss....ich

Zurück
Oben