PDA Programmierung

Hi Leute...

In was für eine Sprache Programmiere ich am einfachsten ein Programm für einen PDA?

Ich habe da ein Projekt am laufen... ist derzeit noch in plannung. Ich muss von einige T Papiere (eZoll kramm) so umprogrammieren das ich sie in einen PDA denn die LKW-Fahren mithaben als gühltig anerkannt werden.

Das endfangen der Doku's sollte über BT od. WLAN gehen.

Die sicherheit solle auch gegeben sein das keiner Selber die Daten abfangen kann oder selber bearbeitet.

So, jetzt habt ihr ein paar infos. Ich hoffe euch reichen die um mir zu sagen mit welcher Programmiersprache ich am weitersten komme. Reicht ein emu des PDA aus oder brauche ich einen echten PDA um die ganzen sachen zu testen?

Danke.

lg Crux

Kommt darauf an welches Betriebssystem dort läuft und welche Compiler für die Embedded Programmierung zur verfügung stehen. Du brauchst auf jeden Fall einen PDA (keine EMU) um zu testen ob deine Hardwarezugriffe (WLAN Ansteuerung etc) auch funktionieren. Haste schon ein Designkonzept für den Entwurf ausgedacht? Bei sowas würde ich einen Datenorientierten Entwurf machen. Muste eigentlich ein Pflichtenheft anlegen oder hat dein Chef nur gesagt "mach mal" ? Ohne eine korrekte Planung kann so ein Projekt schnell in die Hose gehen.

Imho lässt sich das am Einfachsten in Java realisieren. Aber frag mich bitte nicht, wie das genau bei einem PDA funkzt; bei meinem Communikator (Symbian OS) geht das in der Sprache relativ gut

@Tec

Nene... da gibts schon eine richtige plannung. Zumindestens wird die noch geschrieben. Mit Pflichtenheft und alles was dazu gehört.

Die vorgaben vom chef war nur das ich unsere Software so anpassen soll das sie auf ein PDA geht und ich habe 1 Woche zeit für die Plannung und 1 Monat zeit für die endwiklung ohne testen usw... Was ich noch als Problem sehe ist die PADs selber. Die sind ja nicht alle gleich und nicht jeder kann das gleiche. Das wird für mich bedeuten ich muss mehr min. 51% der ganzen PDAs abdecken können, sprich wo meine software drauf läuft.

@TheEvilOne

In Java habe ich es mir auch schon überlegt. Da es doch recht klein ist und leicht zuhandhabung.

@4future

VB will ich auf jeden fall nicht machen :) c++ ist eine notlösung...

Danke

lg Crux

Zurück
Oben