pdf in ( "funktionierendes" ) epub umwandeln?

Ich hab hier ein paar pdfs ( ebook, Tutorials, Skripte ) und würde sie gern auf meinem ebook ( Trekstor < ja ich weiss, nicht grad der Beste aber einem geschenkten Gaul .. ) lesen. Leider hab ich bei den pdfs das Problem das die Schrift so klein angezeigt wird das man sie nicht lesen kann ( normale Vergrößerung ist nicht möglich ).

Jetzt wollte ich euch fragen ob es da eine Möglichkeit gibt die pdfs so in ein epub umzuwandeln das sie "vergrößerbar" sind. Ich habs zwar schon mit dem "einfachen" umwandeln probiert, aber auch dort funktioniert das Vergrößern der Schrift nicht. Es liegt wohl daran das die einzelnen Seiten der pdfs Bilder waren und nicht durch eine Schrifterkennung liefen.

Gibt es eine Möglichkeit ( Online/Freewar ) das nachträglich zu machen und die pdfs entsprechend umzuwandeln?

Also ich nutze Calibre um PDFs in ePub umzuwandeln. Das Programm ist freie Software und die umgewandelten Dateien lassen sich auf meinem Sony problemlos vergrößern...;)

Calibre kann man hier herunterladen.

Thx! Habs damit probiert aber es hat nur die ersten beiden Seiten ( Titel und leeres Blatt ) konvertiert ( keine Fehlermeldung o.ä. ). Eine Nachfrage in nem Calibre Forum ergab das es wohl an den Bildern liegt.

Antwort dort:
In dem Fall wirst Du mit calibre keine Freude haben.

Wenn Du es in ein epub umwandeln willst, brauchst Du ein OCR-Programm (Abby Finereader kann direkt epub erzeugen).

Oder Du mußt es als Bilder belassen und kannst es mit diversen Tools zu zuschneiden, dass es groß genug angezeigt wird auf dem Bildschirm.

Die alte Abby Finereaderversion meines Scanners hat auch nix gebracht ( naja uralt eben ), so das ichs hiermit Free Online OCR probieren wollte. Hat zwar alles geladen, nur am Ende stand 100% uploading stopped - low images.

Andere ocr-Dienste gibts zwar doch die sind zumeisst begrenzt und ob sie was bringen??? Habt ihr noch ne Idee bzw. ein Tool in petto ( Freewar, online, Sharewar )?

Ich benutzte auch meistens Calibre, allerdings konvertiert das nur sehr schlecht muss ich sagen. Kennt jemand ein wirklich guten converter?

Zu deiner frage von freeware kann ich noch den hier vorzeigen, ist aber auch nur begrenzt gut.

Ui da wurde ja ein alter Beitrag von mir gefleddert.

Danke für die Info, inzwischen hab ich die Sache geklärt. Aber vielleicht ists ja für wen andres hilfreich.

Zurück
Oben