pdf-reader

hi,

ich suche einen guten pdf-reader... vom adobe reader hab ich die schnautze voll.

ich muss ständig hin und her installen.... die eine pdf kann ich nur mit dem 5er öffnen ... die andere wieder nur mit dem 7er

*würg*

giebt es eine alternative ?

mfg
caleb

Mich hat gpdf sehr überzeugen können.
Dieses Programm basiert auf Xpdf, welches auch dir als Windows Benutzer gut gefallen könnte.

In diesem Sinne...
Gromobir

oh ... sry

ich suche es auch für win

gpdf und xpdf scheinen aber nur für LX systeme zu sein.

meine schuld, ich habe nicht daran gedacht, dass ich auch das os angeben sollte für das ich das benötige

Da ich mir schon dachte, dass du du ein Windows Benutzer bist, habe ich das natürlich berücksichtigt. :)
Auf der Downloadseite von xpdf findest du auch einen Link zu einer vorkompillierten Windows Version.

In diesem Sinne...
Gromobir

Auf der Downloadseite von xpdf findest du auch einen Link zu einer vorkompillierten Windows Version.
Ich habe bei einem Windows-Rechner das Problem, dass ich mit einer alten Version des Adobe-Readers die PDF's des Aktuellen nicht öffnen konnte. Ich dachte erst, es sei eine gute Idee, den Neuen zu installieren, nachdem ich die alte Version deinstalliert hatte. Doch auch nach mehreren Versuchen gelangt es mir noch immer nicht, das Programm dazu zu bewegen, die Datei dann auch auzudrucken. So habe ich nun eine neuen Adobe-Reader-Version, die sich dann jedes Mal, wenn ich drucken möchte mit *Programm reagiert nicht* verabschiedet.

Ich dachte mir, dass es vielleicht Sinn macht, wenn ich ein anderes Programm versuche, vielleicht liegt es ja am Adobe-Reader.

Bei der Xpdf-Lösung war ich mir nun nicht ganz sicher, welche(n) Download(s) ich nun wählen soll und da es nicht mein eigener Rechner ist, wollte ich auch nicht einfach irgendetwas installieren, um zu schauen, was geschieht. Auch über den Link bei Heise bin ich ebenfalls auf diesen Downlaod-Angeboten gelandet.

Hat jemand Interesse und Zeit, mir einen Rat zu geben, ob meine Idee eine brauchbare ist und falls ja, welche links ich wählen soll, um xpdf auf WinXP zu installieren? Mein Rechner läuft mit Ubuntu, da wüsste ich, wie ich das hinbekomme mitlerweile, aber somit dient er mir nicht, zum mal eben zuhause ausprobieren.

Der xpdf pdf-Viewer ist soweit ich das Projektpage entnehmen konnte nur für unix/linux Systeme Verfügbar. Für Windows gibt es nur die Konvertoren und pdf-Tools.

Ich verwende schon seit einigen Jahren den Foxit Reader und bin vollkommen zufrieden. Die neueste Version hat zwar noch den ein oder anderen Bug, aber damit kann ich leben.

Es gibt noch weitere konstenlose pdf-Reader:
  • Brava! Reader
  • Sumatra PDF
  • PDF-XChange Viewer
  • ...
    [/list=a]

Von einigen Readern (Sumatra PDF und Foxit Reader in früheren Versionen) gibt es auch portabel Versionen die keine Installation benötigen.

Ich habs mit Sumatra PDF geschafft, wieder PDFs zu drucken, zwei Stunden später, aber mit diesem Rechner den ich verwede, bin ich direkt erleichtert, dass das überhaupt noch geht... wie erholsam.

Vielen Dank für den Hinweis :)

Zurück
Oben