Pending-Delete com-Domain sofort neuregistrieren?

Hallo zusammen,

Habe eine com-Domain gefunden, die sich im Pending-Delete Status befindet, laut Whois seit dem 4. Oktober. Also kann ich sie frühestens übermorgen wieder neuregistrieren.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass die meisten com-Domains automatisch sofort wieder registriert werden, also muss ich schnell sein.

Die Domain über so einen Domainschnapper-Dienst zu registrieren ist mir mit ab 66$ zu teuer und die Sache nicht wert.

Über inwx.de ist eine automatische geplante Neuregistrierung möglich.
Werde ich erfolg haben, wenn ich die Neuregistrierung auf den 9.Okt. 00:00 lege, oder kann mir dann z.B. jemand aus USA die Domain dann wegschnappen, weil der Tag hier eher beginnt?

Vielen Dank für Meinung, Beratung

Wenn du schneller als diese Unternehmen bist ja.

Ich bezweifle es. Geh auf Nummer sicher und lass es dir reservieren.

Glauben viele vielleicht nicht, aber in dem Geschäft gehts um Sekundenbruchteile. Als die ganzen zweistelligen Domains freigegeben wurden, haben sich die Programmierer überboten mit ihren Tools. Die ganz erfolgreichen hatten da wirklich strange Assemblergeschichten, um noch ne Millisekunde rauszuholen ;)

@habo4ife

Du kannst da lediglich die Option auf eine Domain bekommen. GoDaddy arbeitet wie jeder andere Registrar auch. Wenn Wunschdomains frei werden, versuchen deren Bots die zu ordern.
Backorder this name and we will ATTEMPT to grab and register it on your behalf, if and when it expires and becomes available.
Und sie sind nicht die einzigen :)

Siehe: http://www.icann.org/en/registrars/accredited-list.html

Und ganz praktisch - die bieten dir sogar nen shield.. falls du da gerne Malware drunter laufen lassen wilst :)

Trotz allem die beste Moeglichkeit, die Du hast. Viel Erfolg damit :)

Zuletzt bearbeitet:
in dem fall kommt es auf die schnelligkeit der systeme an, denke ich.

Mir sind freie Domains bei Godaddy geparkt schon sehr häufig aufgefallen.

Aber mehr als 15 euro ist es mir wirklich nicht wert, keine 56$ etc.

Wer bietet mir denn einen Shield? Godaddy?
Brauch ich aber nicht, wird kein Warez-Forum oder so.

in dem fall kommt es auf die schnelligkeit der systeme an, denke ich.

Genau. Die haben Bots die mit den Systemen der Registry sprechen. Meistens EPP, ein XML Zeugs .. recht simple Webservices oder, was aber entsprechend langsam ist, per Email :)

Im Falle der Denic macht man sowas auch mal gerne per Fax :)

Im Zweifelsfall kannst Du ja noch probieren den Owner direkt zu kontaktieren und ihm die Domain abkaufen.

Zurück
Oben