per DOS auf Schulserver?

Hab mal ne Frage und zwar hab ich gelesen dass in den SAM-Files alle Passwörter abgespeichert sind.
wenn ich jetzt aber mit einer DOS-Startdiskette die SAM-File hole, bekomm ich ja die von dem lokalen PC.
Wenn ich in unserer Schule also die SAM-File haben will, muss ich doch die vom Server bekommen.
Gibts ne Möglichkeit sich über DOS auf einen Server im lokalen Netzwerk zu connecten?
Wenn ja wie?
Und 2.
Die SAM-File im /system32/config kann man ja nicht kopieren weil sie von Windows benutzt wird.
Da ich ja die SAM-File vom Server will und der automatisch ja laäuft wenn ich auf ihn connecte, ist es mir doch gar nicht möglich die dinger zu kopieren, oder?
thx

ich glaub damit hast du die frage schon selbst beantwortet ;)

war ja nur ne Vermutung ^^
ind em fall stimmt die also.
Und kann man sich trotzdem auf einen Server über DOS einloggen,connecten oder wie ihr wollt

zb
wenn ein ftp server auf den schulserver läuft kannste dich per dos ftp client einloggn ^^
da kannste aber auch glei ein normales ftp proggi benutzn .
oda über telnet (läuft doch auch über dos oda? *frage an die mehr wissenden hier im forum*) sofern der server darauf antwortet ;)

Hi,

also es gibt möglichkeiten damit Du dich auf denn Schulserver einklingen kannst
z.B. exploits,net share,Telnet xxx.xxx.xxx.xxx 21 z.B. für FTP,FTP selbst usw.

Du kannst zwar die original SAM nicht kopieren aber die im Windows\repair\
die könntest Du kopieren voraus gesetzt Du hast Admin rechte auf dem Rechner,
was ich aber nach deinem Posting nicht glaube denn sonst bräuchtest Du die SAM ja nicht mehr!Du könntest aber auch die lokale SAM benutzen und diese auslesen!
Denn der Admin der Schule wird sich wenn du glück hast bestimmt nicht für jeden PC ein neues Admin-Kennwort anlegen!
Wie meldest du dich an?Über eine Domain oder Lokal?

dass man sich über FTP einloggen kann weiß ich auch aber unsere Schule hat nur ein bestimmten Bereich freigegeben.
Ich suchte eher sowas in der Art wo ich mit meinen ganz normalen Benutzerdaten einfach auf den Server kommen.So wie wenn ich das mit Windows mache.
Booten,auf server connecten auswählen und einloggen.
Die sam im Rapair draf ich mir kopiern.Ich hab auch fstgestellt, dass ich die Logfiles, wo gespeichert wann sich wer eingeloggt hat, löschen kann.
Wenn ich die aber mit LC4 cracken will komme ich zu keinem ergebnis.(habe nur a-z; A-Z;0-9)
sicher dass das auch Kopien sind?werden ja auch "sam" und nicht wie in config "SAM" heißen(was aber nicht weiter stören sollte :D)

@Harl
wie darf man das verstehen?

hab zwar mit google keine lösung gefunden aber seisdrum.
Gelesen hab ich sowas auch schon an paar mal.Drum bin ich ja auf die Idde mit den SAM Files gekommen.
Sowas sagt einem ja niemand.(ist auch gut so)
also danke an alle

Zurück
Oben