Per Script neustarten?

Moin erstma.

Ich wollte mal Fragen ob jmd. weiß wie ich folgendes Prog verwirklichen könnte:

Ich würde gerne ein Script haben das den PC z.B. 8 mal neustarten soll (die Zahl sollte man dort irgendwie eingeben können). Sodass man dieses Script / Prog in den Autostart legt und das dieses dann 8 mal ausgeführt wird.

Ist sowas möglich?

Alles ist möglich ;) allerdings eine total unsinnige Aufgabe.

Weiß nicht genau was das bringen soll, aber versuchs mal mit batch scripting, es gibt ein shutdown programm auf windows.

Das ganze muss dann noch im Startup oder als service eigetragen sein. Dann bei jedem Aufruf -1 der Anzahl von vebleibenden reboots. Muss aber festgehalten werden, also in eine Datei geschrieben werden und aus dieser wieder gelesen werden beim nächsten aufruf, funzt als variable natürlcihc nicht.

Hab sowas ähnliches mal in VB gemacht und auf den Winrechner in meiner Arbeit gespielt. Rechner fährt hoch und wenn Du nicht innerhalb von 20 Sekunden das richtige Passwort eingibst, fährt er gerade wieder runter. Das Ding is Benutzerübergreifend, d.h. der Administrator freut sich, daß er net rein kommt ^^

Was Du da möchtest ist einfach nur ne Schleife mehr in dem Code

@TheEvilOne

Wenn Du das als Script in den AutoStart-Ordner gelegt hast, dann ist afaik beim Starten im abgeisicherten Modus, spätestens beim Starten im Eingabeaufforderung-Modus nicht vorhanden/gestartet.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

MfG Rushjo

Das ganze ist in VBS ganz leicht zu realisieren, zumindest unter win 98/ME.
Du musst nur die Rundll32.exe mit dem befehl 'user,exitwindows' ansprechen.
Dann baust du per Textdatei o.ä. nen Counter ein und packst das ganze in die Registry statt in den Autostart.

wenn ich nun so ein script per email schicken will. wenn der typ am anderen ende das skript startet, soll sich das ganze selbst integrieren. geth das?

Wie wärs wenn du den Script vor jeden Neustart sich selbst ändern lässt, das er dann z.B. vor den 8. Neustart, einen Wert löscht bei dem das Script nach dem Start nicht mehr anspringt und neustarten will.

Also ich würds so machen, dass bei jedem neustart 1 runterzählt, von der angegebenen Zahl zu null und sich bei null komplett löscht.

Zurück
Oben