Hi,
ist es möglich mit einem Perlscript ein jpg von einer Auflösung auf eine andere abzuändern.
Ungefähr so wie man Thumbnails für ein Fotoalbum erstellt. Ich hab da eine Lösung mit dem
GD Modul gefunden. Allerdings gab diese Lösung das Ergebnis an den Browser aus. Das
brauch ich aber nicht. Ich würde es gerne so haben das das Script mir die
Größe aller jpgs aus einem Verzeichnis abändert und die jpgs wieder in dem Verzeichnis
abspeichert. Kennt jemand solch ein Script ?
cu
JackBuuBuu
ist es möglich mit einem Perlscript ein jpg von einer Auflösung auf eine andere abzuändern.
Ungefähr so wie man Thumbnails für ein Fotoalbum erstellt. Ich hab da eine Lösung mit dem
GD Modul gefunden. Allerdings gab diese Lösung das Ergebnis an den Browser aus. Das
brauch ich aber nicht. Ich würde es gerne so haben das das Script mir die
Größe aller jpgs aus einem Verzeichnis abändert und die jpgs wieder in dem Verzeichnis
abspeichert. Kennt jemand solch ein Script ?
cu
JackBuuBuu