Perl script für hlstats

ich habe auf meinem Server hlstats installiert ( ein script, um von halflife spielen statistiken auf einer webseite anzuzeigen).
Jetzt muss ich die erste Perl datei öfnen, und schon kommt der erste error:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Can't locate ./ConfigReaderSimple.pm in @INC (@INC contains: E:/Program Files/xampp/xampp/perl/site/lib/ E:/Program Files/xampp/xampp/perl/lib E:/Program Files/xampp/xampp/perl/site/lib . E:/Program Files/xampp/xampp/apache) at (eval 38) line 53. ,

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
tim
07/13/06 14:28:51
Apache/2.2.2 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.2 OpenSSL/0.9.8b mod_autoindex_color PHP/5.1.4 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7

und nochwas, das script befindet sich in inem ordner perl, die datei configreadersimple.pm ein ordner davor.
Schonmal Danke im Vorraus.

der kann also ./ConfigReaderSimple.pm in @inc NICHT finden
@INC .= E:/Program Files/xampp/xampp/perl/site/lib/
@INC .= E:/Program Files/xampp/xampp/perl/lib
@INC .= E:/Program Files/xampp/xampp/perl/site/lib
@INC .= E:/Program Files/xampp/xampp/apache

in Zeile 53.

Original von Tisu
und nochwas, das script befindet sich in inem ordner perl
welches script meinst du?

Für mich hört sich das so an , als ob du einfach nur diese gesuchte datei in die oben angegeben datein reinkopieren sollst.
Musst ma ausprobieren

hi,
Can't locate ./ConfigReaderSimple.pm in @INC sagt aus, dass es das
Modul ConfigReaderSimple.pm nicht finden kann.
Dies heißt für dich, oder für wen auch immer, dass dieses nachinstalliert werden
muss.

@INC ist ein Spezialarray, welches die Modulpfade verwaltet.
Dein Modul wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im CPAN
finden.

mfg M.M.

@ Ownz, ich meine das script, bei dem der error kommt, den ich oben schon gennant habe
ich habe die datei ConfigReaderSimple.pm schon in jeden der Pfade getahen. Trozdem kommt genau diese Meldung. Ich will mal kurz an einem Bild erklären, wie die Ordner aufgebaut sind :

E:/Program Files/xampp/xampp/perl/site/lib/ <- erste ConfigReaderSimple.pm
E:/Program Files/xampp/xampp/perl/lib <-zweite ConfigReaderSimple.pm
E:/Program Files/xampp/xampp/perl/site/lib <- dritte ConfigReaderSimple.pm
E:/Program Files/xampp/xampp/apache <- vierte ConfigReaderSimple.pm

E:/Program Files/xampp/xampp/htdocs/perl <- das script, bei dem der error kommt ( hlstats.pl)

E:/Program Files/xampp/xampp/htdocs/ <- und hier ist das fünfte ConfigReaderSimple.pm, weil ich dachte die Datei müsste da sein, weil es von dem Ordner Perl aus ein ordner zurück ist ( ./) .
@nobodyone ich guck ma im CPAN nach.

edit: Ich habe jetzt zwar nicht bei CPAN aber bei Selfhtml gefunden. Aber ich mache dieses hlstats ohne "große" kenntnisse über perl. Desswegen poste ich mal das problem script hlstats.pl (wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte) : (Zeile 27/28, da wurde die Variable $opt_configfile definiert)
Code:
# $opt_configfile - Absolute path and filename of configuration file.
$opt_configfile = "hlstats.conf";
und Zeile 51-56
Code:
require "$opt_libdir/ConfigReaderSimple.pm";
require "$opt_libdir/KKrcon.pm";
require "$opt_libdir/HLstats_Server.pm";
require "$opt_libdir/HLstats_Player.pm";
do "$opt_libdir/HLstats.plib";
do "$opt_libdir/HLstats_EventHandlers.plib";

Zurück
Oben