Philips cdrw800 (Brenner)<----> WinXP geht nicht

Hi, ich hab folgendes Prob: Mein Brenner Philips PCRW 800 wird unter WinXP nicht erkannt! Weiß vielleicht jemand von euch, wo es den Treiber dafür gibt, oder ob es ihn gibt, oder wann er erscheint? Frag nur, weil die Philips homepage so etwas von Unübersichtlich ist!!! 8o

THX

Ja, selten eine annährend so schlechte Webseite gesehen. aber auch auf Treiber.de und bei google wurde ich nicht fündig. Ich an deiner Stelle würde einfach mal anrufen und denen ein bißchen Dampf machen...

Ich habe auf den Philips Seiten nichtmal einen CDRW 800 gefunden. nur einen 804

Meinst du damit das er als normales CD-Rom Laufwerk erkannt wird?
wenn ja dann ist doch alles okay
denn die Brennprogramm erkennen die Brenner

wenn nein
entschuldigung ich bin ganz lame :(

einen treiber für cd-laufwerke aller arten must du nicht installieren, da windows einen standarttreiber hat. wenn dein brennprogramm nicht funktioniert, weil es z.b. deinen brenner nicht erkannt hat, dann liegt es an diesem programm.

Es kommt drauf an
Nero erkennt diese Brenner ,und CloneCD erkennt diese Brenner

es ist wichtig zu wissen ob es als CD-Rom LAufwerk in Windows erkannt wird oder nich

philips...tja...das problem hatte ich auch.... habe mir neue firmware besorgt -jeoch funzte das immer noch nicht- dann hab ich bei philips angerufen und die sagten mir das teil würde unter (das waren noch zeiten) win2000 nicht laufen X(

ich hab ihn umgetauscht gegen einen teac

probiers mal mit einer neuen firmware...

für hilfe bei solchen dingen bevorzuge ich diese hilfe

Danke für eure schnellen Antworten!!

Er wird unter WinXP nur als CD-Laufwerk erkannt, aber sonst nix! Wenn ich Brennprogs draufmache, erkennen die den Brenner auch net! Aber die gleichen Brennprogs hab ich unter WinME auch drauf, und da wird der Brenner erkannt!!

Probiers mal aus! Aber hab auch noch ein Prob mit CloneCD, das ist anscheinend auch nicht mit meinem Brenner compatibel, da kommt immer folgende Meldung nach so ca. 1% Brennvorgang:

Medium-Sense Error, oder so! No additional Sense information!

Keine Ahnung, was das soll! *HELP* ;(

ich wenn ich mich jetzt irre.....

aber der brenner hat so´ne brenntechnology die das unterschiedlich starke brutzeln steuert... je nach dem was das ding meint..... für die cd besser brennen zu können.

und clone-cd schnallt das nicht.... phillips sind auch die einzigsten brenner die das so machen

Ja, er läuft!

Der Brenner läuft jetz unter WinXP, aber das mit Clone CD hab ich immer noch net hinbekommen, gibts da net irgend so einen fix, oder so was?

Zurück
Oben