Phoogle & phpbb3

Gruesse an alle,

Ich habe erfolgreich "Phoogle" in mein phpBB3 Forum (Version 3.0.5.) eingebaut und bin sehr gluecklich darueber, dass ich es zum Laufen gebracht habe, allerdings habe ich mir einen Fehler zugezogen.

Wenn ich einen Beitrag in meinem Forum Schreiben oder Loeschen will, so bekomme ich Fehlermeldungen, die so aussehen:

Beim Schreiben:

Fatal error: Call to undefined function set_config_count() in /home/wwwrain/public_html/forum/includes/functions_posting.php on line 2388

Beim Loeschen:

Fatal error: Call to undefined function set_config_count() in /home/wwwraic/public_html/forum/includes/functions_admin.php on line 795

Meine grosse Bitte: Kann mir jemand auf die Spruenge helfen? Ich habe die folgenden Anweisungen befolgt: http://forum.rainbow-stream.com/install.xml

Das scheint ein allgemeines Problem mit der 3.0.5 zu sein. Eine Lösung findet man z.B. unter http://www.phpbbhacks.com/forums/update-from-3-0-4-to-3-0-5-problem-vt75264.html

Think they are bugs in 3.05 rather than problems with the mods I added. Uploaded 3.04 versions of functions_user.php, functions_admin.php and functions_posting.php to fix the problems. I suspect there will be more to fix but haven't found any others yet.

Wunderbar ...

Recht herzlichen Dank fuer die Antwort!

Wie auch immer: Eine Loesung hat mir der Eintrag nicht wirklich gebracht.

Ich habe phpBB3 (Version 3.0.5.) einfach neu aufgesetzt und eine Funktion einfach auskommentiert, da dieser Fehler bei mir lediglich beim Loeschen noch auftritt und das Loeschen nicht gar so oft auftritt.

Weiss schon, ist nicht idieal, aber es funktioniert:

/*if ($approved_posts)
{
set_config_count('num_posts', $approved_posts * (-1), true);
}*/

Meine Frage ist nun: Was habe ich hier de-aktiviert? Ich werde aus dem Post nicht so ganz schlau.

RE: Wunderbar ...

Original von mr_wolke
Recht herzlichen Dank fuer die Antwort!

Wie auch immer: Eine Loesung hat mir der Eintrag nicht wirklich gebracht.

Ich habe phpBB3 (Version 3.0.5.) einfach neu aufgesetzt und eine Funktion einfach auskommentiert, da dieser Fehler bei mir lediglich beim Loeschen noch auftritt und das Loeschen nicht gar so oft auftritt.

Weiss schon, ist nicht idieal, aber es funktioniert:

/*if ($approved_posts)
{
set_config_count('num_posts', $approved_posts * (-1), true);
}*/

Meine Frage ist nun: Was habe ich hier de-aktiviert? Ich werde aus dem Post nicht so ganz schlau.

also ohne jetzt das forum zu kennen und nur anhand der namens gebung der funtkion, hast du scheinbar das abgeschaltet das beim löschen die beitrags zahl um eins verringert wird

Gut ...

Scheint ja dann nicht gerade wichtig zu sein, was da abgeschaltet ist ... ;-) ... Vielen lieben Dank fuer die Antwort.

Vorerst geht es, mehr gibt es ggf. ja nach einem Update; leider bin ich nicht gut genug, um sowas zu machen, aber ich arbeite daran.

:D

Zurück
Oben