Photoshop Kontextmenu Erweiterung

Hi,

also ich bin von PS CS auf PS CS 2 umgestiegen nur entweder hat CS 2 diese Erweiterung nicht oder ich hab das was verbockt!

Wenn ich auf ein Bild mit der rechten Maustaste geklickt hatte dann wurde ganz oben "Mit Photoshop öffnen" angezeigt, jetzt ist diese option weg, da steht zwar "bearbeiten" doch dann öffnet sich Paint :(

Kann man das irgendwie so einstellen das ich dann das Bild im PS geöffnet bekomme!
PS als Standart Öffnungsprogamm festlegen wäre ja auch ne Möglichkeit, aber ich betracht mir meine Bilder dann doch lieber in ne Diashow die wesentlich weniger Ress. frisst usw.

greetz

Carsten
 
rechtsklick auf datei (bildchen)->
eigenschaften->
öffnen mit ändern...
that's it...

mfg
gkl
 
Ja,

genau das hab ich ja auch schon probiert, bzw. ich wusste das das geht, aber ich möchte ja standartmäßig die bilder von der Fax und Bildanzeige von Window öffnen lassen und nur die Option "bearbeiten" von Paint auf Photoshop umstellen.

trotzdem danke!

greetz

CASE
 
öffnen mit -> anderes programm wählen -> photoshop auswählen -> häkchen rein bei: 'Dateityp immer mit gewähltem Programm öffnen'

Ausserdem freu dich doch...soviel Einträg im KOntextmenü sind eh lästig...und der Öffnen mit weg ist doch ne nette Möglichkeit.

Edit:
Odneroptionen -> Dateitypen -> Type wählen -> Photoshop einbinden.
 
Hi,

sorry aber das hilft mir nicht viel weiter da ich da auch schon angelangt war, nur hat der "öffnen mit" Befehl den Fehler, dass wenn ich mehrere Bilder zum öffnen anklicke er nicht alle in PS öffnet und genau das konnte PS CS, nur das der Eintrag nach Installation von CS 2 verschwunden ist, bzw. mit der deinstallation von CS. Am Anfang hatte ich beide noch parallel installiert, vielleicht lags auch daran.

Ich könnte natürlich PS CS 2 nochmal komplett neu installieren und dann schauen ob es den Eintrag bei CS 2 überhaupt gibt, nur das ist Arbeit, weil ich die ganzen Brushes, Vorlagen, Muste usw. wieder sicher muss usw. Drüberinstallieren, also "Reparieren" von PS hat nichts gebracht.

Deswegen suche ich da nach ner einfacheren Lösung

greetz

Carsten
 
Photoshop CS2 fügt bei zB jpg-Bildern keinen Bearbeiten-Eintrag ins Kontextmenü ein, wie man ihn von den psd-Dateien her kennt.

Du könntest unter den Ordneroptionen (Dateitypen -> .jpg -> Erweitert) einen neuen "Bearbeiten"-Eintrag für jpg-Dateien erstellen. Die relevanten Informationen schreibst du am besten von den Einträgen der psd-Dateien ab. Dann ändert sich nicht das Standardprogramm zum Öffnen, aber du kannst dann über das Kontextmenü Photoshop aufrufen.
 
Zurück
Oben