Nun. Ich habe CS 2, aber ich werde dir trotzdem erklären wie man in ungefähr verfährt, da ich davon ausgehe, dass es alle benötigten Funktionen auch in 7.0 gibt. Ich erkläre dir nur wie ich bei diesem kleinen Bild oben vorgegangen bin.
Zunächst einmal eine neue Datei erstellen ("Datei / Neu"), sollte ja kein Problem sein.
Dann das Formenwerkzeug wählen, mit dem man Kreise, Rechtecke und Linien erstellen kann; befindet sich bei mir sogesehen im dritten Teil von oben in der Toolpalette, in dem auch das Schrifttool zu finden ist ("T").
Nun eine Form (Rechteck, Kreis, WAYNE) erstellen; auf meinem Bild habe ich das Rechteck ungefähr in der Mitte erstellt und die OBERE und UNTERE Kante über das Bild hinausgezogen.
Nun das eigentlich wichtige: Im Ebenenfenster (standardmäßig am rechten Bildschirmrand; es sollten "Hintergrund" und halt die Form zu sehen sein) die Ebene der Form Rechtsklicken und im erscheinenden Kontextmenü "Fülloptionen" auswählen. Bei mir gibt es 3 verschiedene Kontextmenüs, je nachdem wo man rechtsklickt; einfach ein bischen rumklicken wenn's nicht da ist wo ich es beschrieben hab, irgendwo müssen die "Fülloptionen" sein ^^
In den Fülloptionen nun "Schlagschatten" auswählen. Größe, Distanz, Farbe, Deckkraft: Probiers aus. Dann nur noch "Übernehmen" und schon sollte sich das erstellte Rechteck vom Hintergrund abheben.
Hab ich jetzt aus dem Stehgreif vom Zivildienst aus gemacht, mit Screenshots, der gleichen Version und mehr Zeit wär's sicher noch etwas verständlicher geworden, aber ich hoffe es hat geholfen

. Wenn nicht: Fragen.