PHP Code auslesen

Hi! PHP gibt ja an den Betrachter nur eine HTML-Site aus, aber die *.php dateien bleiben unsichtbar.
Gibt es eine möglichkeit den PHP-Code zu sehen?
Ich war jetzt seit stunden auf der suche nach einer möglichkeit dafür, vielleicht kann mir ja einer hier helfen....
Thx
 
kannst aufhören zu suchen, du wirst nichts finden.
der php-code wird am server ausgeführt und der generiert
dir dann deine html seite. den php code bekommst du bei
dem prozess nie zu sehen...
 
an den php-code kommt man im regelfall nur wenn man zugriff auf den webserver hat
mit etwas glück (oder gezielten DoS attacken ?) gehts auch anders
manchmal wird die seite im browser nicht angezeigt sondern es kommt ein downloadfenster ob man die php datei runterladen möchte
imo passiert das dann wenn der webserver überlastet ist und die php datei nicht geparsed werden kann
das hatte ich zB gerade vor ein paar tagen hier im habo wo man sich über einen kurzen zeitraum den php code runterladen konnte
 
den php-code kannst du sehen, wenn du die php datei mit z.b. download accelerator (oder so) runter lädst und die dann auf deinem pc mit dem editor oder nem php editor anguckst
 
Das ist mir neu.
Bei einem DL-Manager bekommt man, genau das selbe ergebnis wie ein Browser-Besucher.
 
Wär ja doof wenn man das könnte !!! Da könnte man nämlich sämtliche Passwortscripts und SQL Datenbanken vergessen da ja jeder sich die den Source hohlen kann wo die Passwörter drinstehen.
 
Original von JiRd
Da könnte man nämlich sämtliche Passwortscripts und SQL Datenbanken vergessen da ja jeder sich die den Source hohlen kann wo die Passwörter drinstehen.
Im Code stehen bei 95% aller Scripte nur das Datenbank Passwort. Die anderen Passwörter sind in deisem Fall in der Datenbank.
 
Original von Brabax
Bei einem DL-Manager bekommt man, genau das selbe ergebnis wie ein Browser-Besucher.
also bei mir klappt das mit dem Download Accelerator, ich hab bis jetzt immer den Quelltest bekommen (und net die fertige html datei)

p.s. hab gerade bemerkt klappt net immer...
 
Öffne doch einfach mal einen Texteditor, gehe auf Datei --> öffnen und gib da die vollständige url zu der php Datei an.

LG Yvonne
 
Sobald man die URL als Pfad zur Datei angibt, wird man über den WebServer geleitet und der schickt den php-code durch den preprozessor ... somit kommt wieder nur die generierte html-page an.
Wenn, dann ginge es über ftp ... aber da ist das Problem, das die Scripte selten auf einem anonymen FTP-Server liegen, sondern meistens via Authentication geschützt sind ... und das müßte man erst mal knacken ...
 
@mezen: ich kann mir nur vorstellen, dass die Server-Admins den GuestAcc offen gelassen haben und der DLA diese "Schwachstelle" ausnutzt.
 
also beim browser spiel ogame.de hab ich mir mal aus langeweile kleine teile des php codes mit nem DLA geladen und konnt mir die auch in php angucken
 
Ich habe mich interessehalber mit dem PRojektleiter des Spieles in Kontakt gesetzt - mal sehen was dabei rauskommt :)
 
Zurück
Oben