Php-mysql Statistik Script

Tach Leute,

bin auf der suche nach einem Script das DB-Auswertungen Visuell aufzeigt.

Sollte schon was aussehen.
Balkendiargramme e.v.t auch Kreisdiagramme anzeigen u.s.w. .

Vielleicht hat jemand einen TIP oder gar nen DL :rolleyes:

THX im vorraus

Hallo soox,

nein kein webalizer oder ähnlichen.
Das soll von der Funktionalität zwar ähnlich sein und zwar schöne statistiken anzeigen jedoch soll dieses Statistik eine eigene werden.

Sprich:

um 16:00 Uhr habe ich 10Kochtöpfe gewaschen: ---------------- Balken
um 17:00 Uhr habe ich 20 Kochtöpfe gewaschen: ------------------------------------ Balken
u.s.w.

Meine Wäschedatenbank ist auf den MYSQL und diese möchte ich ebend mittels einen Script oder ähnlichem visuallisieren.

Dieses soll dann ebend ausgebaut werden und verschiedenen Visuelle Statistiken zur auswahl anbieten: Balkendiagram , Spaltendiagram (Kreisdiagramm) u.s.w.

Ich möchte ebend versuchen eine eigene Statistik zu basteln die ich auch anpassen kann.

Hoffe das ist etwas deutschlicher geworden :]

wenn nicht einfach nochmal nachhacken :rolleyes: ;)

THX
connect

ok alles klar....kenne leider nichts dergleichen...kann mir nicht vorstellen, dass es da was universelles gibt, da man (bzw ich) normalerweise ja keine statistik db hat sondern die statistik daten direkt aus der db herussucht. --> sql befehl ist da jedesmal unterschiedlich....

Jepp so sieht's aus ... :))

man muß individuell das SCRIPT an die DB anpassen.

habe aber vor ein paar monaten munkeln gehört das es spezielle php/grafik engine gibt die eben solche dinge abgfragen und das berechnen und danach hübsch visuallisieren.
Frag mich aber bitte nicht von wo ?(

so ähnlich könnte eine der statistik aussehen :

statistik%202.bmp

Würde es selbst gern machen ... aber mit meinen kenntnissen würde ich mich die ganze zeit nur ärgern ...

einen simplen balkendiagram würde ich noch mit etwas php/dreisatz hinbekommen denke ich:-)

aber wie gesagt, es müßte denke ich fertige script's geben die man einfach nu an die db anpassen brauch :rolleyes:

gruß

connect

was es gibt sind klassen welche solche grafiken erstellen.
--> http://www.tuxxland.de/php/cdiagram
bei diesem bsp kann man jedoch nur eine linie/balken eintragen. wenn ich aber z.b. up-/download in der gleichen grafik will hab ich mit dieser klasse keine möglichkeit

btw: suche selber sowas, da ich jedoch was sehr spezielles will und die sql abfragen mehrere zeilen sind bin ich mit ner klasse zufrieden. hab aber noch nichts wirklich schlaues gefunden

:D SUPER SOOX !!!

Das ist genau was ich gesucht habe ...
Ist zwar nicht so luxuriös aber allemal hat es ne mysql anbindung und hat ne (API) ...
was auch immer so eine API kann oder wie mann es einbindet.

ich werde an dem Teil etwas basteln :-)

Vielen Lieben Dank.

PS.: Wüßtest du wie man, wenn man an einer problematik arbeitet eine gemeinsame testumgebung für meherer benutzer erstellt.

Also das man sich auf meinen webserver einlogt nur aber nur die TestDB zum spielen Freigegebn ist und vorallem das Verzeichniss in dem der Test-Source liegt.

es ist manchmal schwierig an etwas zu arbeiten dann es im forum zu erklären als mal life einfach das Teil zu proggen ;-)

greez connect ;)

Original von connect
PS.: Wüßtest du wie man, wenn man an einer problematik arbeitet eine gemeinsame testumgebung für meherer benutzer erstellt.

Also das man sich auf meinen webserver einlogt nur aber nur die TestDB zum spielen Freigegebn ist und vorallem das Verzeichniss in dem der Test-Source liegt.
also, du hast mehrere user die sich via einem html formular anmelden.
diese sollen nun was/wie testen?

sorry habs wieder mal nicht gepeilt....

[edit]bin da gerade eben über ne andere klasse gestolpert: http://www.aditus.nu/jpgraph/ ....sieht auch nicht schlecht aus...[/edit]

:)) genial :tongue:

das ist wirklich das non plus ultra und auch nicht zu toppen :D

also die statistik frage hat sich jetzt wunderbar von deinem beitrag lösen können :rolleyes:

Mit Testumgebung meinte ich :

Verschiedenen Usern im Internet die möglichkeit zu bieten an einem Problem zu arbeiten.

Klassich ist es ja so das man sich über emails u.s.w. unterstützt.

Aber ich dachte daran ein verzeichniss auf dem webserver zu erstellen mit einer anständigen Passwortabfrage worin dann die user administrative rechte haben aber nur in diesem verzeichniss.

z.b.: programmieren eines x-belieben php script's.

theoretisch müßte ich den leuten einen ftp zugang geben. worin sie dateien selbst erstellen und vorallem anpassen können ?(

dann ist noch die sache mit der mysql db.

php ohne mysql ist wie auto ohne benzin deshalb ist es auch hier sinnvoll eine testdatenbank für die user bereitzustellen ?!
aber es gibt noch andere db die natürlich nicht eingesichtet oder gar verändert werden dürfen.

Also mir ist halt einfach auch wichtig unabhänging von wo eben auf die testumgebung zugreifen zukönnen und eben nur auf freigabeneeben und vorallem mit der dazugehörigen DB freigabe.

wenn ich unter phpmyadmin gehe zeigt er mir ja eben alle db an. Und das ist nicht so das gelbe vom ei.

Eigentlich frage ich mich wie es die HP Reseller hinbiegen ... die haben ja auch nicht 10 mal mysql auf einem rechner installiert ....

sodele ... ich glaube das reicht für's erste :]

nochmal vielen dank für deine mühen soox :)

das einfachste ist natürlich mit den unix rechten herumzuspielen und dann das ganze via ftp freizugeben.

eine weitere möglichkeit ist ev cvs...hier weiss ich jedoch nicht wie das genau mit den berechtigungen einstellbar ist. habs halt noch nie angeschaut. leider kann ich dir auch nur folgenden link geben. http://www.cvshome.org/

bezüglich mysql kannst du doch für jeden user ne test db einrichten....für jeden noch n user welcher bei allen selecten kann und bei seiner zusätzlich schreiben.

bin mir sicher, dass es da irgendwo ein ganzes webportal für sowas gibt....die frage ist aber wo...

Nabend soox,

dein verweis auf den Link ist sehr interssant :))

soweit wollte ich eigentlich noch nicht gehen. Aber wo du es erwähnst :D

cvshome hat den gleichen Charakter wie SourceForge

nur nicht so professionell.

Ich denke, es ist definitv schon eine geniale Sache, vorallem weil mein eine übersichtliche Projektbeschreibung einführen kann mit Versionskontrolle and so on.

Du bringst mich da auf die Idee ... ich habe ja ein POSTNUKE Portal jedoch ist es eigentlich nicht dafür ausgelegt. Naja müßte man mal schauen ob es spezielle Module dafür gibt. Die eben solche Projekte begleiten können.

Aber wir wollen nicht mit Kanonen auf spatzen schießen.

:] trotzdem schon genialer gedanke *schlemmer*
So kann man eben von überall aus zugreifen und an seinen schönen dingern Basteln.

aber jetzt mal zur praktischen seite :rolleyes:

bezüglich mysql kannst du doch für jeden user ne test db einrichten....für jeden noch n user welcher bei allen selecten kann und bei seiner zusätzlich schreiben.

Sagen wir lieber mal für jedes Bastel-Projekt eine Test-Datenbank erstellen.

Ich habe gehofft mittels phpmyadmin einfach nur die db anzeigen zu lassen die man aufgrund seinr berechtigung ansehen darf.

dieses webportal könnte die lösung sein. aber ich möchte nicht die Testumgebung in einem externen webportal anbieten , sondern dieses auf meinem TEST-WEB-SERVER freigen.

Halt eben sich in mein Intranet einzulogen und eben auf alles zugreifen was so für den User freigegeben worden ist.

Manchmal mache ich es mir echt schwer mit den erklärungen. Hoffe es ist etwas deutlicher ;)

Schöne Grüße aus dem wilden Wüste

connect

PS: Soeben bin ich auch auf eine andere Interessante Seite gestoßen :
Sharepoint

Hmm ich glaube nicht das diese schönen Funktionen irgendwo auch umsonst gibt ... ich meine muß ja nicht immer microsoft sein * :rolleyes: :rolleyes:

Zurück
Oben