php post class pointer

Hi,

Ich hab da ein Objekt

$user_con = new user;

$user_con->vname=$vname;

Ich will einen Pointer auf dieses Objekt über POST an ein anderes Script übergeben!

<input type="hidden" name="user_con" value='.$user_con.' >

Funktioniert aber nicht.
Wenn jemand weiß wie und ob dass überhaupt geht schreibt mir bitte zurück.

Code:
<form name="formular" method="post" action="">
<input type="hidden" name="user_con" value="<?php echo $user_con; ?>" >
</form>

so würd ich das machen bzw mach es auch bei meinen scripten so und es geht

Iirgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Ich greif doch im nächsten Script ganz normal wieder auf
die objekt Methoden und Variablen zu wie vorher auch also $user_con->vname ...

gibts da noch was anderes zu beachten ?

danke übrigens für die schnelle antwort

also von der sache her muss das gehen klapt bei mir ja auch ...

du musst dann nur in dem script zu dem du den wert übergibst den wert per HTTP_POST_VARS wieder "auslesen"
zbsp:
Code:
<?PHP
$user_con = $HTTP_POST_VARS['user_con'];
?>
und dann der weitere Code der seite

aber ich denk mal das wirst du sicher haben ... daher fällt mir auch grad nichtsanderes dazu ein

na ich werds schon finden
recht herzlichen dank trotzdem
wenn dir oder sonst wem noch was einfällt ....

lg burst

Original von burst
Ich will einen Pointer auf dieses Objekt über POST an ein anderes Script übergeben!

einen pointer zeigt auf eine adresse....wenn das php script nun bearbeitet ist, wird die ausgabe an den browser geschickt und der benoetigte ram-speicer geloescht (und somit diese pointeradresse wieder freigegeben). dein vorhaben geht also nicht.

wenn du das gaze object uebergeben willst, musst du entweder mit serialize dieses zuerst in ein speicerbares format umwandenl, oder das ganze in einer session speichern.

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, aber der php parser läuft ja am server deshalb dachte ich dass es geht.

php laeuft immer serverseitig. die ausgabe an den browser enthaelt ja dann die entsprechenden daten (im hidden feld), welche dan via form wieder an den server zurueckgeschickt werden. diese zurueckgeschickent seinten kannst du dann mit unserialize zurueckwandeln.

aber achtung...wenn ich mich recht erinnere werden (zumindest in php4) nur die gesetzten variabeln uebertragen....funktionen und co gehen verloren

ich habs anderst gelöst ich hab einfach eine methode zur klasse hinzugefügt die dann alles in der datenbank speichert und mittels übergebenem identifier in dem nächsten script wieder aus der datenbank ausliest. dann hab ich mein objekt wieder.
ich dachte eben nur das es vielleicht einfacher geht.
hauptsache es funktioniert.

danke für die hilfe
lg burst

Zurück
Oben