Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Bearbeitung von Binärdaten, ich habe jetzt schon 2 Stunden gegooglt in Tutorials, Wikis und Manuals aber leider komme ich nicht weiter, mir fehlt einfach der richtige Ansatz.
Das ist das erste mal das ich etwas mit Binärdaten mache.
Es geht um folgendes:
Ich sende via GET eine Anfrage an einen Server, zurück bekomme ich Binärdaten.
Ich frage das ganze wie fsocket an und mit fread wird die Serverantwort in eine Variable gespeichert, über eine Methode extrahier ich den Content/Body-Teil sodas ich den Binärteil alleine hab.
Ab jetzt weiß ich aber nicht mehr wie ich den Binärteil bearbeite,
gebe ich den Bodyteil im Browser aus wird zwar die 4 chars Zeichenfolge
ausgegeben aber ansonsten nur kryptische Zeichen.
(Ich hatte eigentlich mit nem haufen 0,1 gerechnet die ich dann nur noch zerschnippeln muss).
Ich habe es auch schon mit unpack versucht, aber ich steig da nicht so ganz hinter.
Ich bräuchte ja einen String mit 0 und 1 en den ich dann eifnahc nur gemäß der Spezifikation zerschneiden muss.
Wäre super wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte,
besten Dank!
ich habe ein Problem mit der Bearbeitung von Binärdaten, ich habe jetzt schon 2 Stunden gegooglt in Tutorials, Wikis und Manuals aber leider komme ich nicht weiter, mir fehlt einfach der richtige Ansatz.
Das ist das erste mal das ich etwas mit Binärdaten mache.
Es geht um folgendes:
Ich sende via GET eine Anfrage an einen Server, zurück bekomme ich Binärdaten.
Ich frage das ganze wie fsocket an und mit fread wird die Serverantwort in eine Variable gespeichert, über eine Methode extrahier ich den Content/Body-Teil sodas ich den Binärteil alleine hab.
Ab jetzt weiß ich aber nicht mehr wie ich den Binärteil bearbeite,
gebe ich den Bodyteil im Browser aus wird zwar die 4 chars Zeichenfolge
ausgegeben aber ansonsten nur kryptische Zeichen.
(Ich hatte eigentlich mit nem haufen 0,1 gerechnet die ich dann nur noch zerschnippeln muss).
Ich habe es auch schon mit unpack versucht, aber ich steig da nicht so ganz hinter.
Ich bräuchte ja einen String mit 0 und 1 en den ich dann eifnahc nur gemäß der Spezifikation zerschneiden muss.
Wäre super wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte,
besten Dank!
Zuletzt bearbeitet: