PHP-Script durch öffnen eines Ports ausführen

Hallo,

Ich will auf einem Debian-Server ein PHP-Script ausführen, dass dann Daten von einem anderen Server
parst.
Das PHP-Script soll aber erst ausgeführt werden, wenn von außen ein Port (10001) auf dem Server angesprochen wird.
Muss also ein Daemon sein, der ständig auf dem Port 10001 horcht, und bei einer Verbindung das PHP-Script ausführt.

Vielen Dank im voraus :)
tec

Hallo,
äh selberprogrammieren?

PS: Sry, dass der Post nur 3 Worter hat, aber irgendwie geht bei dir das Problem nicht heraus. Hast doch selber gesagt, dass du nen Daemon braucht, der auf Port 10001 horcht, und wenn wer connected, den Script aufruft.

Ähm..Ja,
tut mir leid, dass ich die Frage etwas unglücklich beschrieben habe,
aber ich wollte eigentlich nur ein paar Ideen, wie man das am besten
anstellt.

Gruß
tec

Hallo,
ein C-Programm schreiben, welches auf dem Port lauscht, und immer wenn jmd. connected + ggf. irgendetwas spezielles sendet, wird dein PHP Script per Shell aufgerufen.
Dazu musst du sicher gehen, dass PHP auch als Shellscript ausgeführt werden darf.

Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin.
Wie soll ich denn nun ein PHP-Script als Shell script ausführen (interpretieren lassen).
Wie sieht es denn dann mit der Rückgabe von Werten des Scripts aus?
Google ist in der Hinsicht leider auch wenig hilfreich, da man immer nur Anleitungen findet, wie man durch ein PHP-Script ein Shell-Script ausführt.
Meine einzige Lösung wär nur, Lynx in aufzurufen... (nicht toll).

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben