Mackz
Member of Honour
Hi,
ich bin zur Zeit für einen Server zuständig, bei dem leider folgendes Problem auftritt. Ich habe mich schon tot-gegooglet und verschiedene Leute gefragt aber eigentlich hat niemand so recht eine Idee woran das liegen kann. Vielleicht hat hier ja jemand bereits mit diesem Problem zu tun gehabt und weiß wo der Hund begraben liegt. *hoff*
Server:
Root Server bei Strato
Suse 10.2
Apache 2
PHP 5.2.5
PHP.ini:
safe_mode Off
register_globals Off
magic_quotes_gpc Off
magic_quotes_runtime Off
magic_quotes_sybase Off
Problem:
PHP ignoriert scheinbar einfache Anführungszeichen beim Ansprechen von Superglobalen. Superglobalen die mit einfachen Anführungszeichen angesprochen werden, existieren nicht. Werden doppelte Anführungszeichen verwendet, funktioniert alles normal. Dadurch funktioniert eine wichtige Webanwendung auf diesem Server nicht, da dort fast ausschließlich mit einfachen Anführungszeichen gearbeitet wird. Auf anderen Servern lief diese Webanwendung bereits problemlos.
Beispiel:
Es werden verschiedene Variablen per GET und POST übergeben.
$_GET['variable'] liefert keinen Inhalt zurück.
$_GET["variable"] gibt den richtigen Variableninhalt zurück.
Das selbe tritt auf bei $_POST['variable'] und $_REQUEST['variable'].
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
isset($_GET['variable']), isset($_POST['variable']) und isset($_REQUEST['variable']) liefert jeweils False
isset($_GET["variable"]), isset($_POST["variable"]) und isset($_REQUEST["variable"]) gibt True zurück
Bei Verwendung von ' werden also die Variablen scheinbar garnicht angesprochen.
Jemand 'ne Idee?
ich bin zur Zeit für einen Server zuständig, bei dem leider folgendes Problem auftritt. Ich habe mich schon tot-gegooglet und verschiedene Leute gefragt aber eigentlich hat niemand so recht eine Idee woran das liegen kann. Vielleicht hat hier ja jemand bereits mit diesem Problem zu tun gehabt und weiß wo der Hund begraben liegt. *hoff*

Server:
Root Server bei Strato
Suse 10.2
Apache 2
PHP 5.2.5
PHP.ini:
safe_mode Off
register_globals Off
magic_quotes_gpc Off
magic_quotes_runtime Off
magic_quotes_sybase Off
Problem:
PHP ignoriert scheinbar einfache Anführungszeichen beim Ansprechen von Superglobalen. Superglobalen die mit einfachen Anführungszeichen angesprochen werden, existieren nicht. Werden doppelte Anführungszeichen verwendet, funktioniert alles normal. Dadurch funktioniert eine wichtige Webanwendung auf diesem Server nicht, da dort fast ausschließlich mit einfachen Anführungszeichen gearbeitet wird. Auf anderen Servern lief diese Webanwendung bereits problemlos.
Beispiel:
Es werden verschiedene Variablen per GET und POST übergeben.
$_GET['variable'] liefert keinen Inhalt zurück.
$_GET["variable"] gibt den richtigen Variableninhalt zurück.
Das selbe tritt auf bei $_POST['variable'] und $_REQUEST['variable'].
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
isset($_GET['variable']), isset($_POST['variable']) und isset($_REQUEST['variable']) liefert jeweils False
isset($_GET["variable"]), isset($_POST["variable"]) und isset($_REQUEST["variable"]) gibt True zurück
Bei Verwendung von ' werden also die Variablen scheinbar garnicht angesprochen.
Jemand 'ne Idee?