PHPKit vs. Joomla

Eigentlich kenne ich die Antwort schon aber wie überzeuge ich andere?

Erst einmal ein "Hallo" an diese Community.
Ich habe folgendes Problem. Wir betreiben ein Webradio eigener Root inklusive. Nur leider läuft auf diesem Nur der xampp was mir nicht ganz zusagt.
Das ist aber das "kleinere" Problem. Viel mehr beschäftigt mich die Frage wie ich die Radioleitung davon überzeugen kann sich endlich von diesem PHPKit-Krams loszusagen.
Wer googlen kannt sollte die Unterschiede und vor allem die Vorteile erkennen die eine Umstellung zu Joomla hat.
Nur leider sind meine Leute da etwas resistent.
Ich bin nicht von Anfang an dabei aber das Chaos das ich vorfand spottet allem was ich bisher gesehen habeX(
Chaos auf dem FTP, phpkit wahrscheinlich Anno1900... und so weiter. Ein Graus für jeden halbwegs guten Admin.

Einige gute Argumente habe ich schon begracht, so zum Beispiel das Thema Sicherheit und der große Umfang an Komponenten, Modulen etc. Und natürlich nicht zu vergessen die riesige Community um dieses CMS.
Ich selber nutze Joomla nun seit Jahren und hatte noch NIE einen Angriff etc. der über das CMS kam.
Nun meine Frage an euch.
Bin ich zu blauäugig? Gibt es etwa doch Vorteile von PHPKit gegenüber Joomla?
Welche Argumente hättet ihr noch für einen Wechsel oder sogar dagegen?

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian.

ok wenn das radio schon jahre lang so läuft ist klar das niemand wechseln will!

phpkit hat den vorteil das es wirklich jeder user versteht
und wenn das phpkit gepflegt ist und die an oder andere sicherheitsfunktionen wie eine art cttracker (uff mir fehlt jetzt grade der name)

bei joomla is halt nicht...erschlägt den user mit funktionen!
das es kein angriff über das cms gab liegt halt daran das du es immer up2date gehalten hast...ich denke falls du mal krank wirst oder so (toi toi toi) wer soll es dann updaten? wenn niemand weiter im radio ahnung hat

*nur mal so paar fixe gedanken!

Also das Radio läuft so, wie es jetzt ist, ein paar Monate.
Und ich denke ein Update bekommt jeder Laie hin. Sofern man die beiliegende Readme beachtet.
Leider wurde beim Kit von Anfang an versäumt die aktuellen Patches zu installieren...
Es gibt sogar einen aktuellen Sammelpatch, den hätte man einfach nur rüberkopieren brauchen und fertig is. Aber nö, man bastelte da so schön im Kit rum, hier und da. Nun kann man natürlich den Patch nicht mehr einfach so rüberkopieren sondern darf alles schön per Hand machen. Da mir das viel zu Zeitintensiv ist und das alles für Lau und dann noch für ein CMS bei dem es kaum oder wenig guten Support gibt werde ich sie alle zwingen auf Joomla umzusteigen:evil: (kleiner Scherz)

dann mach es anders:

baue joomla in einen ordner ein und zeig was es kann! und bei bedarf könnt ihr das rüberschieben!

Zurück
Oben