phpmyadmin - fehler

Hallo Habo,
seit gestern Abend probiere ich phpmyadmin aufzurufen und folgender Fehler tritt auf "phpMyAdmin konnte Ihre Konfigurationsdatei nicht verarbeiten!"
Ich habe nichts geändert außer das root apache Verzeichnis in /home/www geändert.
Dadurch klapp ja erstmal /domain.de/phpmyadmin nicht mehr weil eine automatische Verknüpfung bei Installation von phpmyadmin in /var/www angelegt wird.
Jetzt habe ich genau dieselbe Verknüpfung angelegt und zwar in /home/www
d.h. hxxp://seuchenklaus.de/phpmyadmin <- müsste funktionieren - tut es aber irgendwie nicht. Allerdings mit der IP-Adresse funktioniert es -/phpmyadmin
Woran kann das liegen?

Hier mal die Configs der sites-enabled
Code:
<VirtualHost * >
ServerAdmin -
ServerName -
ServerAlias - - -
DocumentRoot /home/www/
<Directory //home/www/>
Order Deny,Allow
Allow from all
# Don't show indexes for directories
RedirectMatch ^/$ /portal
Options Indexes
</Directory>
</VirtualHost>

Wenn man- aufruft gelangt man automatisch in den Ordner Portal.
Ich habe keine Ahnung, warum Phpmyadmin auf einmal Probleme macht - würde mich über eine Antwort freuen.

Du mußt entweder FollowSymlinks für dein DocumentRoot aktivieren oder den Ordner dort richtig hinkopieren und nicht nur verknüpfen.

Original von bitmuncher
Du mußt entweder FollowSymlinks für dein DocumentRoot aktivieren oder den Ordner dort richtig hinkopieren und nicht nur verknüpfen.

Thx - Habe Options FollowSymlinks aktiviert jetzt funktioniert auch hxxp://domain.de/phpmyadmin. Allerdings ist da immer noch dieser Phpmyadmin Fehler mit der Konfigurationsdatei.

Das is ja strange. Versuchs doch einfach mal mit der aktuellen Version direkt von der phpmyadmin-Seite und deinstalliere vorher das Paket.

Ich habe keine Ahnung, was es jetzt genau war jedenfalls funktioniert es nun.
Habe mit apt-get --purge remove phpmyadmin alle Dateien von phpmyadmin gelöscht und anschließend , wie du schon meintest eine neue Version installiert.
*Gelöst*

Zurück
Oben