Phreaking? Tot?

Original von Chris_XY
Aber wozu so einen Aufwand, um kostenlos zu telefonieren?
Der Sache und der Technik wegen.
Wärst du mit der Hackerdefinition vertraut, wüsstest du das.
 
Nana Leute leute net gleich persönlcih werden ;) Mich interessiert aber tatsächlich das Technische und das analoge sich ja noch irgendwo begreifbar(ok ok bei PBX und CCIT7 hörts auf ;))

VoIP phreaking kling natürlich nicht schlecht aber bei kapern einer physikalischen Leitung bist du defacto 100% anonym. Bei Verbindungen höherer Schichten wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher ;)
 
ich weis doch, man will die Technologie verstehen, und auch das Wissen haben, sie überlisten zu können...
lass doch Mackz Kritik üben, wenn er will, wir sind hier doch ganz offen miteinander ;)
ich glaub, in näherer zukunft wird es auch kaum noch analogtelefone geben, dann werden auch die ganzen telfonanschlüsse abgemeldet und es gibt nur noch voip (wozu soll ich denn noch einen telefonanschluss zahlen, wenn ich sowieso übers internet für 1 cent / min in die ganze welt telefonieren kann? Oder gleich ganz kostenlos von voip proggie zu voip proggie)
 
Da beist sich mal wieder die Katze in den Schwanz, es ist billiger eine Leitung zu haben und sich über die an einen ISP zu koppeln und darüber per VoIP zu telefonieren als direkt das Telefonnetz zu nehmen. Ich hasse diese Welt :rolleyes:
 
ich glaub, in näherer zukunft wird es auch kaum noch analogtelefone geben, dann werden auch die ganzen telfonanschlüsse abgemeldet und es gibt nur noch voip

Naja, das glaube ich wohl eher nicht. Es gibt viele Gebiete wo DSL nicht zur verfügung steht, und in ferner Zukunft wird sich da auch nicht's ändern. Und, stell Dir mal ein Mittleres Büro vor die jetzt, über Zwei Anlagenanschlüsse und einer 2 Mbit DSL Leitung verfügen. Sollen die dann 4 mal über VoIP Telefonieren und nebenbei noch das Internet nutzen!? In unserer Firma wäre das unmöglich. Und eine Bandbreiten erhöhung ist in den meisten fällen auch nicht möglich. Wir nutzen bei uns zwar auch VoIP aber nur nebenbei.

Es wäre zwar nicht schlecht, das die Telekom das ändert mit den Anschlüssen damit man keinen Analogen (is zwar eh Digi.) o. ISDN Anschluss haben muss um DSL zu bekommen.

Sorry für Off-Topic
 
@BasicAvid: Im Zuge der ständig steigenden Bandbreiten wird wird sich das Analoge Telefon tatsächlich nicht mehr lange halten. Es gibt ja auch kaum noch Kunden, zumeist ältere Leute (,die die noch einen Schutzüberzug über ihrem Wählscheibentelefon haben,) die am anlalogen Anschluss festhalten. Die Vorteile liegen einfach auf der Hand und muss ich sicher auch nicht erwähnen.

VoIP wird der nächste Standard werden. Die Telefongesellschaften sparen ne Menge Kohle damit, wenn sie die alte Analogtechnik endlich los sind.

Tarrasque
 
Stimmt nur scheint sich nicht wirklich jemand um die armen Hansel zu kümmern die aufm Dorf sind und kein dsl haben. Stattdessen wird munter an 16Mbit für die Städter geschraubt *grummel*

By the way DSL über Satellit gibt es ja auch und phreaken wäre da nur das mitschneiden der DL Streams(was IMHO auch noch geht)
 
Zurück
Oben