PIN Code auslesen GSM Karte

Hi an alle bin neu hier. Hab eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit aus der GSM Sim Karte den PIN Code auszulesen mittels Kartenleser? Hab jetzt im Netz nach antworten gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Ist eine Sim Karte verschlüsselt? Gibt es diverse Tools? Oder weiß wer eine URL zu diesen Thema? Danke für eure Antworten schon mal in vorhinein. LG

Hallo,
stellt sich die Frage, was du denn mit der Pin möchtest...

Bei den Chips/Smartcards, die auch die Pin-Karte verwendet, dort gibts welche die man problemlos mit einen Kartenleser auslesen kann und bei anderen Karten kann man die Informationen nicht zerstörungsfrei auslesen oder sogar gar nicht, man sendet dann nur (Rechen)befehle an den Chip und erhält das Resultat, ohne zugriff auf z.B. interne Schlüssel zu besitzen, wobei ich nicht denke, dass SIM Karten zu dieser Kategorie gehören (also zu den Hochsicherheitschips).

Dennoch ist es soweit ich weiß nicht möglich, zumindest nicht mit normalen Kartenlesern, die PIN auszulesen, da die SIM Karte ja eine eigene CPU besitzt sowie Speicherplatz und diese CPU wohl auch die PIN anfordert, bevor sie ihren Dienst tut.

Ich wusste garnicht das Smart Cards CPU's haben ???

Also auf Arbeit haben wir mal ein Bankkarte mit einem Cardreader ausgelsen, da ist so einiges auf dem Chip gespeichert, aber von der PIN fehlte jede spur.

Echt dachte die GSM Karten sind nur Speicherchips wie Eprom Speicher, oder Flash. Ich hab mal vor unzähligen Jahren ein Windows Tool gehabt mit den man angeblich den PIN und auch alles andere aus der Sim Karte auslesen hat können. Hab es aber nie benutzt, da mir der Richtige Sim Kartenleser gefehlt hat. Leider hab ich das Tool nicht mehr. Wenn ich mich nicht irre hat man damit sogar Sim Karten Kopiere können. War aber vielleicht auch nur ein Fake Programm. Hab jetzt Googelt aber nix gefunden. Wer aber fein gewesen... Hab min. 10 Sim Karten oder noch mehr aber keinen PIN dazu. Kann man sich einen solchen Sim Kartenleser selber bauen? Oder besser gesagt hat wer eine Anleitung dafür? Würde glaub ich für mich kein Problem darstellen, so was selbst zu bauen. Freund von mir ist Radio Fernsehtechniker der könnt mir da sicher Helfen.

Hallo,

die Frage ist schon ein bißchen her, aber ich antworte trotzdem mal.
Als ich mich heute angemeldet habe, musste ich ein paar Fragen beantworten.
Da ich nicht alle Antworten wusste, habe ich einfach mal gegoogelt.
Das hilft manchmal ungemein. ;-)
Warum das Fahrrad neu erfinden.
Kartenleser gibt es genug, auch welche, die man sich leisten kann.
Nichts gegen Radio- Fernsehtechniker, aber nur weil man einen Lötkolben halten kann, kann man noch keinen Kartenleser bauen. Bitte nicht übel nehmen, ich bin gelernter und ambitionierter Elektroniker und würde mir auch nicht zutrauen, jeden Fernseher zu reparieren.
Das geht schon zu machen, man braucht aber Kentnisse in PC-Technik dazu und in Programmierung.

Nun zur PIN.
Was glaubst du, warum die Entwickler sich die Mühe machen, so eine PIN-Eingabe in das Handy zu integrieren? Damit dann jeder, der einen PC bedienen kann, sich die Nummer ausliest?

Also zusammenfassend:
PIN's kann man nie auslesen

die Heißen Informationselektroniker Heutzutage
damals noch Radio und Fernsehtechniker

Ich habe das Programm auch mit den man SIM karten Kopiern kann MITsamt Guthaben
hatte es aber nur zu Testzwecken Installiert

Original von Fabian

Soweit mir bekannt ist, ich kann mich auch irren, ist das Guthaben nicht auf dem Chip selbst, sondern nur eine ID und diese ID wird mit einer Datenbank abgeglichen und dort ist das Guthaben vermerkt. Das würde aber auch heißen, wenn du diese Karte kopierst, dann wird dies ID auch kopiert und dann bei der Datenbank abfrage wird das Guthaben angezeigt.

Aber sicher bin ich mir auch nicht 100%-ig. Früher ging ja auch mal das Gerücht herum, man könne die normalen Telefonkarten für die Telefonzellen (ja, sowas gabs mal wirklich) in der Mirkowelle aufladen.

Original von Fabian

Hallo Fabian,
hast du das Programm noch??

gruss

Wie du vielleicht unter seinem Nick lesen kannst, ist er gesperrt ;).
Wird dir also hoechstwarscheinlich nicht antworten.

MfG

@FacomUnit
Wie hieß denn das Programm???

@alle
Und: GMS-Sim-Karten können zwar ausgelesen werden, der PIN aber nicht. D.h., dass der PIN zwar auf der Karte ist, aber die Verschlüsselung sehr stark ist. Wenn man versucht den PIN auszulesen, dann zeigt einem der CHIPDRIVE SmartCard Commander nur Zeichenwirrwar an.

RE

Hallo,

die Frage ist schon ein bißchen her, aber ich antworte trotzdem mal.
Als ich mich heute angemeldet habe, musste ich ein paar Fragen beantworten.
Da ich nicht alle Antworten wusste, habe ich einfach mal gegoogelt.
Das hilft manchmal ungemein. ;-)
Warum das Fahrrad neu erfinden.
Kartenleser gibt es genug, auch welche, die man sich leisten kann.
Nichts gegen Radio- Fernsehtechniker, aber nur weil man einen Lötkolben halten kann, kann man noch keinen Kartenleser bauen. Bitte nicht übel nehmen, ich bin gelernter und ambitionierter Elektroniker und würde mir auch nicht zutrauen, jeden Fernseher zu reparieren.
Das geht schon zu machen, man braucht aber Kentnisse in PC-Technik dazu und in Programmierung.

Nun zur PIN.
Was glaubst du, warum die Entwickler sich die Mühe machen, so eine PIN-Eingabe in das Handy zu integrieren? Damit dann jeder, der einen PC bedienen kann, sich die Nummer ausliest?

Also zusammenfassend:
PIN's kann man nie auslesen

Dieser Beitrag ist zwar grotten alt aber muss hier dringend mal was richtig stellen ! ALLES WAS EIN MENSCH GESICHERT HAT KANN MAN IRGENWIE AUCH WIEDER ENTSICHERN ! In diesem Fall gibt es die auslese Methode als die eine oder die andere das BruteCoding ! BruteCoding ? Ja schon richtig gelesen ! Man gugt erstmal mit welcher Software und welchem Kartreader die Sim lesbar ist ! Nachdem das getan ist und mann kommt auf normalen WEG nicht an die MD5 gesicherten PIN´s gibt es nurnoch Karte crashn ! Also die Karte ich ein eigenes kleines System ! Und was können Systeme immer haben ? GENAU ! Sicherheitslücken ! Also solltet ihr nicht ganz zufällig euren PIN 3 mal falsch eingeben und danach einfach schlauerweise einen PUK anfordern bei eurem Anbieter dann wart ihr die 10% die so dumm waren und auch den PUK und SuperPuk falsch eingegeben haben und nun eine tote Karte besitzen !

NA MEINEN SATZSALAT VERSTANDEN ? ;) Also weiter im Text ! Wenn die Karte gespeert ist dann einfach das System versuchen mit gewissen Software Möglichkeiten zu verstehen ! (Möchte aus Sicherheitsgründen diese nun nicht nennen) dann einfach wie bei einer normalen Software oder einem normalen Spiel ein etwas komplizierten aber schnellen Crack coden ! Beiden aneinandergeraten lassen und fertig !

Handy starten ! PIN AUS , SIM FREI !

Zurück
Oben