Pingproblem

hey leute !

ich habe ein kleines problem.Immer wenn ich call of duty modern warfare 2 MULTIPLAYER zocke hab ich ein extremes pingproblem !
Wenn ich CS:S spiele sind es in der regel 20-50 ms !
Es reicht schon wenn es ein privates match 1 vs 1 ist von mein nachbar hostet fängt es an zu ruckeln ! Nicht durchgehend jedoch immer wieder für 5-15 sek. ! Provider ist 1 & 1 habe dsl 6000 ! Das komische daran...ich habe einen Pingtest durchgeführt der zeigt mir an das 90 % aller pakete mit ungefähr 40ms übertragen werden, der knackpunkt ist aber das hin und wieder 150 ms der fall sind ! ich weiß leider nicht weiter und bin auch kein wirklich pc guru...bitte echt um hilfe :-(

EDIT: ich spiele über lan ! Kumpel von mir hat bei dem gleichen spiel auch über lan und über meine leitung keine probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste Frage hast du schon beantwortet, nämlich ob andere an deinem Anschluss auch Probleme haben.

Ich würde das Problem dennoch weiter auf deinen PC eingrenzen wollen. Kannst du den vielleicht mal zu einem Kumpel mitnehmen und dort spielen? Meine Vermutung ist, dass du dort dann auch die Probleme haben wirst.

So, dann mal erstmal einige Standardfragen:
Welches OS?
Welcher Patchlevel?
Was ist da so alles installiert und läuft gleichzeitig? Dazu könntest du z.B. einfach mal mit Hijackthis scannen und das Log posten.
Hast du mal auf Schädlinge gescannt?

Was für Hardware hast du in deinem Rechner?

habe bei nem anderen anschluss gespielt dort hatte ich keine probleme ! lässt ja eig. darauf schließen dass es an meinem pc liegt !

patchlevel = meinst du fürs os ?

hijackthis kann ich erst heute abend einfügen da ich noch nicht zuhause bin !
schädling ist eig. auszuschließen habe den pc formatiert und nur das nötigste installiert dennoch tritt das ruckeln auf !

edit: hardware: ziemlich neuer pc knapp 3 monate alt kann singleplayer auf höchster auflösung mit allen details etc. durchgehend flüssig spielen selbst crysis macht in höchster auflösung keine probleme !

Wenn es an einem anderen Anschluss läuft, könnte es theoretisch wieder alles sein, was das Problem auslöst :(

Ich habe bei Google einen ähnlichen Fall gefunden. Da hat es geholfen, auf dem Router ein Firmware-Update zu machen.
Hat dein Kumpel, dessen Rechner bei dir geht, auch Windows 7 drauf?

jepp hat er.... es ist auch eig. nich nachvollziehbar woran es liegt...hab auch schon gegoogelt aber auch keine wirkliche lösung gefunden...firmwareupdate führ ich mal aus...

hört sich aber sehr interessant probier ich nachher mal aus ! echt vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe ! is halt doch das beste forum im netz :P

edit: hardware: ziemlich neuer pc knapp 3 monate alt kann singleplayer auf höchster auflösung mit allen details etc. durchgehend flüssig spielen selbst crysis macht in höchster auflösung keine probleme !

Der Einbau einer _guten_ Netzwerkkarte kann ebenfalls Wunder wirken.
Vermutlich hast du die NIC Onboard und das duerfte wohl eine Realtec oder Broadcom sein.

Zurück
Oben