Plötzliche Meldung von FRITZ!DSL Internet

Hallo zusammen,

wer kann helfen? Nach einem Neustart erscheint bei mir in der Bildmitte folgende Meldung:

FRITZ!DSL Internet

Treiber "AVM FRITZ!DSL Internet PPP" kann nicht initialisiert
werden. (Code #6)

OK

Die Meldung lässt sich weder schließen, noch tut sich etwas wenn ich auf OK drücke. Sie kann verschoben werden, aber eine Kopie bleibt an der alten Stelle mitten im Bild.

Eine Internetverbindung kann ich aufbauen und normal surfen, nur leider immer mit der Meldung in Bildmitte.

Falls mir jemand helfen kann, bitte möglichst einfach, falls dies möglich ist, da ich nicht sehr versiert bin.

Im Voraus schon herzlichen Dank

Wolfgang

Gibt es einen besonderen Grund, warum du die Software benutzt? Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, gehört die zur FritzBox. Eigentlich sollte es möglich sein, dass die FB sich ins Internet einwählt und du diese als Router verwendest. In diesem Fall könntest du die Fritz!DSL nämlich deinstallieren und dennoch ins Internet

wournaje, wie gehst du denn online?

Also da du eine PPP Einwahl benutzt über den Router kommt es dazu, vermute ich mal.

Konfiguriere deinen Router richtig, so dass sich dieser einwählt und dann musst du einfach den Browser deiner Wahl starten und kannst surfen. Du bist dann faktisch "immer" online.

Wieso wählst du dich über PPP ein?
Seit wann tritt der Fehler auf? Hast du was verändert?
Lief das System auch schon mit Router und PPP-Wahl?

P.S.: Wie lightsaver schon sagte. Du solltest deinen Router konfigurieren. ;)

bye 3X!_d0S

Hallo" lightsaver" und "3X! dOS",

ich bedanke mich bei euch für die schnelle Hilfe. Wundersamerweise war die Meldung nach dem Hochfahren am nächsten Tag nicht mehr da und erschien bis heute nicht mehr. Am Tag davor habe ich das System mehrfach runter- und wieder hochgefahren. Ohne Erfolg!

Aber lieber funktioniert das Gerät wieder, auch wenn ich es nicht so recht verstehe, als umgekehrt.

Also nochmals herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Ich bin sicher, dass ich mal wieder ein Problem haben werde.

Viele Grüße aus dem Schwäbischen

Wolfgang

Zurück
Oben