plötzlicher Einbruch der Frames bzw starkes Ruckeln

Hallo, folgendes:

Bei ALLEN games die ich so zogge triit ab und zu ein totaler einbruch der frames byw. starkes ruckeln auf. Dies dauert so ungefähr 5-10 sekunden und dann is alles wieder wunderbar. Weiss leider nicht mehr genau, wann es zuerst auftrat und was ich da so vorher geändert haben könnte!! :/
Wäre sehr dankbar für Tips, denn verständlicherweise zährt dies x-trem am Spielspass.

thx schonmal,

pfirsich :)

hm ich würde als erstes versuchen mal nen Treiber oder DirectX Update zu machen.

@ pfirsich

Kann es sein, dass du einen zu kleinen Ramspeicher hast?
Das ist jetzt nur eine Mutmaßung, doch ich würde darauf tippen dass die Daten aufgrund eines zu kleinen Rams in regelmäßigen Abständen auf Festplatte ausgelagert werden.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege...

Klingt nach Hitzeproblem..

Du hast nicht zufällig ne Zalman Heatpipe auf die Grafikkarte gebastelt?

Ich hab das mal bei ner GeForce4 Ti4200 erlebt in Battlefield 1942 erlebt..

Wäre es ein Hitzeproblem, dann würde sich der Rechner nicht wieder nach ein paar Sekunden fangen sondern ganz hängenbleiben oder abschmieren.

juhuuu!!!!

@bm2000
Jo hast Recht, ich hatte RAM idle laufen und es so eingestellt, dass es bei unter ca 50 MB Ram freimacht. Das wars. Jetz hab ichs umgestellt und es läuft alles wieder schön glatt mit 1 mio frames!! ;) :D

pfürsüsch

Ursachen

Also:
Der einbruch von der frame-rate kann von verschiedenen Ursachen hervorgerufen werden! Das mit dem Hitzeprobelm ist zwar sehr unwahrscheinlich aber doch auch ein möglicher Grund. Ein weiterer (viel wahrscheinlicherer) Grund wäre dass ein Programm im Hintergrund ständig auf die Festplatte zugreift, oder die Prozessorzeit frisst. Wenn mir sowas passieren würde (in Win"doof" natürlich ;-DD) würde ich erstmal STRG+ALT+ENTF drücken und auf Prozesse klicken. Da würde ich dann alle Prozesse sehen und auch sehen ob ein Prozess viel Prozessorzeit braucht. Mach des mal und sag dann dein Ergebnis!

hallo

hast du zufällig norton antivirus oder ein anderen virenscanner im hintergrund am laufen?
das könnte z.b. der grund sein.

@HellKnight
Jo, das hätte es auch sein können, aber es lag doch an dem Proggy Ram Idle.

@FaktorPI
Ja habe Antivir, aber dies schon lange und auch zu der Zeit als dass Prob noch nicht auftrat.

@ivegotmail
ur right, alles wieder in Butter!!!!!!!111einseinseins

habt dank alle,

pfirsich :D

Zurück
Oben