Planetopia online

Ahhhhhhh, es ist wahr, demnächst kommt wieder planetopia online auf sat 1.

Ab 10.März, gibt es wieder jeden donnesrtag (7 wochen lang) um 23:15 Uhr auf sat 1, die computerberdummung fürs volk, mit Peter Huth aka FlyingHair (Selbsternannter Internet-Experte von Sat1.) und Elke Rosenfeldt (die dümmliche Moderatorin ohne eigene Meinung).

ich finde diese sendung gehört verboten ... was die da den menschen für falsche sicherheit vermitteln (wenn ihr Norten drauf habt seit ihr gut geschütz, Wlan kann keiner misbrauchen wenn ihr WEP verschlüßelt, ...)
und was die da immer für Panik verbreiten in bezug auf die neusten Viren / trojaner
ich versteh nich wer solche sendungen freiwillig kuckt (ausser um sich tot zu lachen)

mfg

püppi

Dere!

Planetopia online, habe ich zwar nicht so oft geguckt, aber das normale Planetopia ist nicht mal so schlecht... z.B.: die sendung von gestern mit dem Grafik tools, die fand ich recht interessant... da mir das ganze selber auf dem geißt ging wenn man 100 + Fotos hat und die dan umbenennen muss...

@PuppE

Ich habe selber eine lange zeit Norton genütz, war auch recht zufrieden damit, bin aber jetzt auf Trendmicro umgestigen, bin da aber nicht so zufrieden, denn das symbol neben der uhr ist weg und ich kann nicht mehr updaten :( obwohl ich eine gekauft version habe... sowas ist mir beim Norton nicht passiert...

lg Crux

Original von Crux
Dere!

Planetopia online, habe ich zwar nicht so oft geguckt, aber das normale Planetopia ist nicht mal so schlecht... z.B.: die sendung von gestern mit dem Grafik tools, die fand ich recht interessant... da mir das ganze selber auf dem geißt ging wenn man 100 + Fotos hat und die dan umbenennen muss...

lg Crux

jo.. als ich das gesehen habe bin ich fast in den fernseher gesprungen vor Wut....
wenn ich 100 Dateien mit Florian 1-XX umbenennen will, geh ich hin , markiere alle, und nenne die erste Florian.. der Rest wird automatisch angepasst.. kostet mich keine 5 sekunden.
und durch mal eben "draufgucken" die qualitat eines "automatischen scharfen" zu beurteilen ist absoluter schrott!

Regt euch doch nicht so sehr über die Sendung auf.
Ich gehöre zu denen die gerne Planetopia online schauen . :D
(Aber nicht wegen den tollen Infos sondern wegen Peter Huth dem "Sicherheitsexperten").
Dann fang ich regelmäßig an zu weinen (vor lachen) . :)

In diesem Sinne...
Gromobir

P.S Diese Seite find ich auch nicht schlecht :
http://www.antihuth.de/

Original von Crux
Dere!

@PuppE

Ich habe selber eine lange zeit Norton genütz, war auch recht zufrieden damit, bin aber jetzt auf Trendmicro umgestigen, bin da aber nicht so zufrieden, denn das symbol neben der uhr ist weg und ich kann nicht mehr updaten :( obwohl ich eine gekauft versi

on habe... sowas ist mir beim Norton nicht passiert...

lg Crux

Hallo Crux,

das würde mir aber schwer zu denken geben... Wenn das Symbol weg ist, dann wurde dein Scanner mit ziemlicher Sicherheit durch Malware deaktivert.
Malware macht meistens zwei, bzw. drei Dinge:
Firewall-Bypass oder Firewall deaktiveren; Virenscanner deaktiveren.
Warum? Ganz einfach: was stört, wird gekillt ;) = keine Updates mehr.

Sicher kann das auch andere Gründe haben; doch es sollte dich zumindest SEHR nachdenklich stimmen, wenn deine Schutz-Software sich plötzlich verabschiedet...

zu P.-O. = Ich kenne das gar nicht. Warum verpass ich immer die besten Dinge?? ?(

Gruss

root

Original von PuppE
ich versteh nich wer solche sendungen freiwillig kuckt (ausser um sich tot zu lachen)
Sorry, aber ich kann bei sowas echt nicht lachen, was die in der Sendung an Propaganda betreiben entbehrt für mich jeglichen Humors. Ich hab mir die Sendung zweimal angesehen, einziger Effekt war dass ich unheimlich aggressiv wurde ;)

@SUID:root

Jop, das macht mir auch zum denken, wenn ich über denn Trendmicro online scanner meinen pc dursuche findet er immer wieder trojaner... die werden dann gelöscht und ich probiere trendmicro zu updaten, geht wieder nicht, installiere es neu und nach dem neustart ist es wie vorher...

Da ich derzeit nichts wichtiges auf dem pcs mache stört es mich nicht das da ein paar trojaner drauf sind, aber ich bekomme die dinger nicht weg... habe zwar alle windows updates drauf und ein paar fixes aber leider kommen die dinger immer wieder zurück...

Wenn du mehr infos hast wie man die dinger los wird, bitte herdamit :D

lg Crux

Rein zufällig habe ich vor ein paar Tagen ein Tutorial verfasst. ;)
Sieh einfach man in der Tutorial-Section nach. "Spyware entfernen"

Gruss

root

Es kommt wieder?
Leute, kauft sämmtliche Chipsvorräte und füllt den Colatank auf...die beste Comedie der Republik ist wieder da! :-)

Btw...kann man sich irgendwo direkt an die wenden...
Wollte die mal fragen, warum mein Rechner keine Systemsteuerung hat...^^

MfgICH

Ich glaube noch zu wissen, das die Rosenfeld während der Sendung im letzten Jahr ein epileptischen Anfall hatte, weil ihr Gehirn von Flackerlicht überfordert wurde.

erde

LOL @ der über mir, ich habs mir grad bildlich vorgestellt.

norton antivirus ist der größte virus dens gibt, löscht gnadenlos auch systemdaten und kernel32.dll's oder modifiziert sie. hat mir schonmal ne windows partition kaputtgemacht.

@SUID:root

Besten dank, zwar sind die dinger weg, aber trendmicro will noch immer nicht :( auch nicht nach einer neu install.

lg Crux

Zurück
Oben