Planschbecken

  • Themenstarter Themenstarter Test User
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sehe dort keine illegalen Links. Lediglich das Vorhaben den Service auf einen eigenen Server "umzubiegen" bzw. Teile der Website dafür zu kopieren und zu verändern ist nicht erlaubt. Der Content der ICQ2Go-Website verstösst aber nicht gegen Forenregeln hier.
 
Hii,

Sniffen usw.?Auch wenn nur Registrierte User es da Lesen können. Räumt Mal euren Pool auf, da gibt es genug Anhaltspunkte Etaws Ileagles zu tun.
 
Das Sniffen von Daten ist zuerstmal nicht illegal, sofern man damit keine Straftat vorbereitet. Ich vermute mal, dass du dabei auf den Link auf Wireshark anspielst. Wireshark wird u.a. auch zur Analyse von Netzwerk-Fehlern, zum Debuggen von Netzwerk-Applikationen und -Protokollen u.a. genutzt und ist im OpenSource-Bereich mittlerweile _das_ Werkzeug, wenn es um die Entwicklung neuer Netzwerk-Protokolle geht. Es ist damit keine illegale Software nach dem "Hacker-Paragraphen", wie es z.B. bei Schadsoftware wie Trojanern u.ä. der Fall ist. Dass man damit auch illegale Dinge tun kann, wird jedem mit etwas logischem Denkvermögen und technischem Verständnis sicherlich klar sein. Wenn es aber danach ginge, dürften wir hier keine Themen mehr behandeln, die die Analyse von Netzwerkdaten, Programm-Abläufen u.ä. beinhalten. Schliesslich kann man mit Debuggern, Datenfluss-Analyse-Tools, Portscannern usw. ja auch Straftaten begehen oder vorbereiten. Damit würde also der _komplette_ IT-Security-Bereich hier rausfallen. Auch Diskussionen zur Programmierung müssten wir stark einschränken, da man die beim legalen Debuggen eingesetzten Techniken schliesslich auch auf kommerzielle Programme anwenden kann.

Wir unterstützen die Straftat nicht und verhindern, dass Usern bei der Begehung einer Straftat geholfen wird. Mehr können wir nicht tun. Dafür aber sämtliche Links zu typischen Werkzeugen von Sysadmins und Programmierern zu zensieren ist sicherlich nicht der richtige Weg und würde imo weit über das Ziel hinaus schiessen.
 
Ich kann mich bitmuncher nur anschließen, hätte aber dennoch etwas dazu zu sagen:

Das Forum wird von Menschen betreut und da können auch mal Fehler passieren. Sollte also wirklich mal ein illegaler Link im Becken gelandet sein oder einfach aufgrund von rechtlichen Änderungen nun illegal sein (kann ja ältere Themen durchaus betreffen), dann kannst du auch einfach kurz ne PM an nen Moderator senden. Damit wäre dann nämlich viel mehr geholfen, als dass wir nun jedes Thema nochmal ansehen.
 
Hi,

Einfachste Variante wäre doch, nur die letzten 20 Post im Pool aufzuheben, und den Rest ganz löschen.

Erstens kommt da eh keine Suchmaschine hin, und zweitens wird es Übersichtlicher, und drittens wird ein wenig Platz auf der Datenbank gemacht. ;)
 
Erklaer uns doch erstmal was fuer ein Problem du mit den Artikeln da drin hast?
Das wurde hier echt schon Xmal durchgekaut.
 
Original von Test User
Einfachste Variante wäre doch, nur die letzten 20 Post im Pool aufzuheben, und den Rest ganz löschen.

Es wird hier so gehalten, dass nicht gelöscht wird, außer ein User besteht bei seinen Posts darauf. Wenn Themen oder Beiträge doch mal komplett weg sind, dann wurden die in einen internen Bereich geschoben.
Wieso sollte man nun also das Verhalten ändern?

Erstens kommt da eh keine Suchmaschine hin, und zweitens wird es Übersichtlicher, und drittens wird ein wenig Platz auf der Datenbank gemacht. ;)
Wenn die Datenbank wirklich zu groß wird wegen dem Becken, dann wird die Boardleitung schon handeln, keine Sorge. Ansonsten muss das Becken nicht unbedingt übersichtlich sein. Außerdem ist es ein schönes Beispiel dafür, was hier nicht gewünscht ist und der ein oder andere scheint das sich ja auch anzusehen.Es kann also auch sinnvoll sein, die Beiträge zu behalten
 
Zurück
Oben