Plasma TV mit PC verbinden

Servus ,
habe mir heute ein HDMI --> DVI Kabel gekauft um meinen PC an meinen Plasma TV anzuschliessen .
Benutze seit ca. 1 Jahr 2 Monitore ( 22" Acer + 19" Samsung Syncmaster) und hatte bis jetzt keine probleme . In der Nvidia Systemsteuerung wurde der Samsung direkt als 2. Monitor angezeigt.
Jetzt wollte ich meinen neuen Panasonic 46" Plasma TV mithilfe des HDMI/DVI Kabels an den PC anschliessen aber die NVIDIA Systemsteuerung erkennt den Fernseher nicht . (also HDMI im TV , DVI im PC )
Hat jemand nen tipp/ne Idee ?

Michael

Meine Daten
Win Vista Ulitmate
XFX Gforce 8800GTX 1024 MB
46" Panasonic TH42PZ8I

Hast du mal über "Anzeige" (wie auch immer das in Vista heissen mag) geschaut ob ein zweiter Monitor angezeigt wird, und den dann mal aktiviert und auf die richtige Auflösung gestellt?

Meine XFX 8800 GTS (mit einem DVI auf HDMI Adapter) hat den Fernseher vom Start weg mit der richtigen Auflösung angesteuert.

Lief der TV beim neustart des PCs? Ansonsten wirds vieleicht etwas schwierig mit dem Erkennen ;)

Hat nichts angezeigt..habs aber trotzdem hinbekommen . Musste auf " Anzeige erzwingen" gehn und PC neu starten dann gings .
Weiss einer was ich fürn Kabel brauche um den PC Sound am TV wiederzugeben ?

Original von mmichisurf
Hat nichts angezeigt..habs aber trotzdem hinbekommen . Musste auf " Anzeige erzwingen" gehn und PC neu starten dann gings .
Weiss einer was ich fürn Kabel brauche um den PC Sound am TV wiederzugeben ?

Kommt drauf an, welche Anschlüße dein Plasma hat. Wenn es nur HDMI ist, hast du leider schlechte Karten. Die meisten GraKas unterstützen kein Sound über HDMI.

ati karten haben in der regel soundkarten onboard und nvidia karten kann man mittels spdif kabel an die grafikkarte anschließen um sound über einen dvi/hdmi adapter weiterzuleiten.

Zurück
Oben