Platte Versteckt... wie komme ich wieder an sie ran

Also.. ich hab die eine Platte versteckt mit einem betriebssystem um ein anderes System zu installieren und nun muss ich sie wieder im DOS sichtbar machen....

Hardware is ja unwichtig... ( Maxtor Platte 40 GB )
Programm: wurde mit PartitionMagic 7.0 versteckt...

danke für die hilfe...

Handbuch PM

hi,

Programm: wurde mit PartitionMagic 7.0 versteckt...

dann wirst du die auch nur mit dem progi wieder sichtbar machen können, muss ja
in der anleitung zu finden sein, wie sie wieder sichtbar gemacht werden kann.

ansonsten das progi, deinstallieren. dann müsste die pladde wieder sichtbar sein.

mfg

Am besten dann auch mit PM wieder sichtbar machen. Eine Deinstallation wird allerdings nichts bringen, da in der Regel einfach der Partitionstyp in der Partitionstabelle geaendert wird (lt. Linux-fdisk waere zum Beispiel 07 der Wert fur HPFS/NTFS und 17 der Wert fuer eine versteckte Partition dieses Typs.). Wenn es mit PM nicht gehen sollte, kannst du auch versuchen, es mit einem anderen Programm, das dazu in der Lage ist, den Partitionstyp in der Partitionstabelle zu aendern, ohne dabei jedoch an der Partition selbst herumzupfuschen.

Danke.... eure vorschläge würden zwar nicht helfen weil ich nur ins DOS kann mit einer Bootdisk aber durch das wort Linux is mir eingefallen das ich noch eine Knoppix-version von linux hab die sich von CD bootet... da könnte ich mal gugen ob ich da was finden kann... danke trozdem...
Cya

Foxalem ;)

Zurück
Oben