Playsationspiele auf PC

Hallo

ich hab mal eine Frage.

Und zwar wollte ich mal fragen ob es möglich ist, Playstationspiele auch auf dem PC zu spielen !?

Ich spiele nämlich mit dem gedanken meine Playstation zu verkaufen und zum Beispiel das Spiel Singstar evtl. auf dem PC zu spielen, wenn es dafür eine Möglichkeit gibt.

Kann mir jemadn etwas dazu sagen oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Danke schon im vorraus

mfG Newcomer :D

Ich weis das es emulatoren gibt die das emulieren(wie der name schon sagt^^),
hab aber keine ahnung ob man singstar zocken kann, weil das ja ueber den controller geht.
Dann muessteste dir nen adapter holen der dein micro/controller auf usb umsetzt.
kostet so andie 30 euro glaub ich.

Hallo,

hab mit ePSXe gute Erfahrungen gemacht.
Der Emulator kann ziemlich viel und es laufen nahezu alle Spiele (wenn mal die Konfig optimal eingestellt wurde).

Ist allerdings nur Playstation 1, kenn aber keinen Emu bei dem Playstation 2 Spiele problemlos funzn.

Damit du den Betreiben kannst/darfst, mußt du natürlich auch eine Playstation besitzen (so wie ich) :)

oder irre ich mich da?

Naja, hat bis jetzt immer noch funktioniert.
Toll isses wenn du einen Nachbaupad der Controller für den PC hast, kosten an die 15 Euro, dann kannste die Funktionen exakt belegen.

Danke für die schnellen Antworten...

Original von THE Sheep
hab mit ePSXe gute Erfahrungen gemacht.
ist dieses Programm kostenlos oder kostet das auch was ? Wo finde ich das Prog ?
also an den adaptern soll es nicht scheitern das ich schon weiß wo ich die herbekomme.

Wenn ich diese Controller/Adapter dann haben dann müsste das theoretisch funsen ?

ePSXe ist kostenlos und findeste sehr schnell über google

klick mich hier gibtsn paar plugins (hoffe das is jetzt nichts illegales), dort haste ne gute Beschreibung und auch gute dinger dabei (obs so aktuell ist, ka)

Damit du den Betreiben kannst/darfst, mußt du natürlich auch eine Playstation besitzen (so wie ich) smile

Denke mal nicht das es Illegal ist einen Emulator zu benützen. Solange das Spiel Original ist, sollte es doch legal sein, vor allem wenn das Emulationsprogramm offiziell zu erhalten ist.

Es kommt zwar auf die Leistungsstärke deines Systems an, aber mit einem einigermaßen guten System ist die Grafik besser, weil du verschiedene Scaler anwenden kannst, zB Super Eagle, das hilft gegen Verpixxelungen.

Wenn du aber nur ein schwaches System hast kannst du die Einstellungen runterregeln, dann sieht es insgesamt schlechter aus als im Orginal, also es ist beides möglich =)

Zurück
Oben