Playstation 1 PSX + Spiele

Halli Hallo,

ich würde gerne meinem kleinem Neffen eine Überraschung machen und ihm eine Playstation 1 PSX zu Weihnachten schenken.

Vorraussetzung ist nur, das Teil muss 100% laufen und es müssen jede Menge Spiele dabei sein. Ich hab keine Lust Spiele extra zu kaufen, da wäre der Versand wahrscheinlich teurer als wie alles andere :)

Gerne würde ich auch Sammlungen von spielen kaufen - Also ohne PSX, wer keine mehr hat und nur noch die Spiele (müssen oder besser gesagt sollen auch keine raren sein, denn mein Neffe weiß das eh nicht zu schätzen ob das Spiel Rar ist oder nicht).

Ebenso kann es auch eine PSX mit Chip sein für Importspiele sein, weil diese ins Ausland verschickt wird.

Wer eine hat, bitte einfach melden, würde mich freuen.

Natheedo

Erstmal finde ich es cool, dass du deinem Neffen eine Konsole schenken willst. Ich musste mir meine Computer und Konsolen immer selbst finanzieren. Allerdings würde ich dir von eine PSX bzw. Playstation One als Geschenk abraten. Die haben eine nach oben öffnende Klappe. Diese Klappe bzw. der Kontaktschalter der Klappen leiert ziemlich schnell aus und man muss beim Spielen immer eine schweres Buch auf die Playstation legen. Sonst fällt das Spiel bei jeden kleinsten Stoß oder Zug am Kabel sofort aus. Bei mir fing das nach 2 Jahren an und da die PSX bzw. Playstion One seit ca. 6-7 Jahren nicht mehr gebaut wird, sollte mittlerweile jede dieses Problem haben.

Wieso holst du ihm nicht einen gebrauchten Game Cube? Der kostet neu gerade mal 100? und sollte deshalb gebraucht auch nicht besonders teuer sein. Der Cube hat zwar auch eine nach oben öffnende Klappe, aber bei der Tritt dieser Fehler nicht auf. Ich hab meinen Würfel schon seit ca. 5-6 Jahren und hatte bisher noch keine Probleme. Ausserdem sind die Spiele für den Game Cube besser geeignet für Kinder und werden zudem noch produziert.

Zurück
Oben