Polizei-Übergriff auf PC

Original von [starfoxx]
Grundsatzfrage.. hackt die Polizei?
Hacken offizielle Stellen? Dürfen die das? Gibt es Hintertüren?

Jetzt darf die Polizei sogar deine Emails lesen und dein Surfverhalten bzw. deine besuchten Webseiten erhaschen. Alle Daten werden natürlich freiwillig vom Provider für die Polizei zur verfügung gestellt - ohne das du davon in Kentniss gesetzt wirst.

Die Datei ist wohl weg. Kontrollieren kannst du das jetzt nicht mehr.
War sicher die konkrete Anleitung zum Bau einer Atombombe? Oder wie Du den Superrechner der NSA ausschaltest.

Wenn nicht, stehen die Grünen auch nicht vor Deiner Tür.
Aber um ganz sicher zu gehen, wenn doch:

Richte einfach mehrere Benutzerkonten auf deinem Rechner ein.Hast Du natürlich sicher schon.
Freunde, Eltern, Geschwister.Und diese Benutzerkonten haben bestimmt alle eine Mailadresse. Nämlich Deine.

Und die Datei, die Du da dämlicherweise abgeschickt hast, befindet sich sicherlich im Ordner "gemeinsame dateien".

Dann tritt die "beweisumlastkehr" in Kraft. Kann ja dann jeder, der Zugriff auf den Rechner hat, die Mail abgeschickt haben.
Und es muss DIR dann nachgewiesen werden, dass Du den Müll abgeschickt hast.Was in dem Fall aber schwer werden wird.

Da Du ja aber clever bist, und deinen Rechner auf so eine Situation konfiguriert hast, bist Du fein raus.

Hoffe bloss, dass Dir Deine Angst mal zu denken gibt, wen Du was schickst.
so long. torsten

Jetzt darf die Polizei sogar deine Emails lesen und dein Surfverhalten bzw. deine besuchten Webseiten erhaschen

Seit wann?
Wie bisher ist hierfür ein konkreter Tatverdacht und ein richterlicher Beschluss nötig!
Hört doch mit eurer Paranoia auf.

@ Torsten
Wenn es was illegales wäre würde er bestimmt nicht die Polizei einschalten wollen!

Gruss

naja mein tipp fürs nextemal: schicke nur leuten zu denen du wirklich das vertrauen hast, heikle dateien sprich solche die einen inhalt haben der nicht an die öffentlichkeit geraten sollten. und ich denke mir auch, dass es der person nichts nützen wird deine dateien zu veröffentlichen, was sollte diese person davon haben? es sein denn es ist ein bekannter von dir der auch konntakt zu freundn/kollegn vo dir hat, dann kann es unter umständen schon was peindlich werden. aber sonst musst du dir doch darüber nicht den kopf zerbrechen...

mfg schweiz

der thread ist geil :D vorallendingen die fragen ob die polizei denn einfach mal so wem hacken kann um zu schauen was er auf den rechner hat :D
naja egal
und zum thema - wenn die datei so brisant ist und du sie ihn geschickt hast tjo dann selbst schuld....

und wie schon mehrfach gesagt wurde - solang du keine straftat nachweisen kannst wird auch keiner seinen arsch aus den sessel heben...

Original von Oi!Alex
der thread ist geil :D vorallendingen die fragen ob die polizei denn einfach mal so wem hacken kann um zu schauen was er auf den rechner hat :D
naja egal
und zum thema - wenn die datei so brisant ist und du sie ihn geschickt hast tjo dann selbst schuld....
auch keiner seinen arsch aus den sessel heben...
Witzig ist es eigentlich nicht, zeigt nur, dass die Leute viel zu viel Vertrauen a) in Fremde Leute haben b) in (Hilfe durch die) Polizei haben.
Original von Oi!Alex
und wie schon mehrfach gesagt wurde - solang du keine straftat nachweisen kannst wird auch keiner seinen arsch aus den sessel heben...
polizei.jpg

Sind eben dein Freund und Helfer ;)

Auch wenns jezt nix mit der sache zutun hat, aber mir fällt bei diesem tread hier immer nur ein szenario ein..

Mann trifft sich mit frau, die er im chat kennen gelernt hat. die beiden machen dinge, die man und frau eben so tun, und filmen sich schlauer weise dabei. Die andere person bekommt einen abzug, und versucht dann die wiederrum andere person zu erpressen.

Ich weiß, ich guck zu viel schlechte filme *lol*

Kann ich helfen!
Social Engeneering ist schwer wenn das Gegenüber auf Mails nicht reagiert
oder der Mailaccount nicht mehr existiert!

Gruss

Schick ihm/ihr ein paar Freunde mit Schlagringen vorbei, dann gibt er/sie vllt die Datei zurück..nein, nicht ernst nehmen...

Kanns sein das dieser thread eine fiese Troll attacke war? hab schon lange keinen themenstarter mehr gesehen...

Hy, also ich würde das so sagen.

Ich gehe mal davon aus das es keine datei war die irgendwie die nationale Sicherheit gefährdet, sonder eher eine die dich vl blos stellt oder ein Privates Bild oder ähnliches.

Wenn du es ihm selbst geschickt hast, würde ich sagen schlechte Karten.

Wenn er es dir geklaut hat, also in dein System eingebrochen ist und es ohen erlaubniss gesaugt hat dann kannste auch sehr wenig machen.

(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Soweit ich es weis junkt es die Polizei wenig wenn die daten nicht für ihn gedacht waren, auser du bist eine sehr wichtige Person.

Wenn du die Datei aber gegen fremden Zuriff gesichert hast ( Passwort oder ähnliches ) dann sieht es gut für dich aus.

Wenn du sie nur irgendwo auf deiner Festplatte liegen hattest ist es so als wenn du 10? auf die Straße legst und davom ausgehst das sie in 3 Tagen noch da sind.

Ich hoffe ich konnte helfen...

mfg, sls

Zurück
Oben